wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Zazrak du hast es endlich geschafft, du darfst wieder in einer Familie leben. Das Zwingerleben kannst du endlich hinter dir lassen. Dein neues Leben beginnt in Homburg. Da Freunde und Bekannte alle Hunde haben, wird es dir an Zeit, Mut und Artgenossen nicht mangeln. Eine Hundeschule wird vielleicht auch eine Option sein. Dein neues Frauchen ist so nervös und kann es nicht abwarten dich in Empfang zu nehmen.

Zazrak ist ein ca. 7 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Zazrak kennt es in einer Wohnung zu leben. Er weiß was es bedeutet, wenn ein Hund ein glückliches Leben hat und geliebt wird. Jedoch verlor er sein Herrchen an den Tod und die Polizei brachte ihn in den Shelter. Zazrak verstand noch gar nicht wirklich, was gerade mit seinem Herrchen passiert war, da fand er sich in einem Zwinger wieder. Gitter außen rum, kalt und alleine. Zazrak trauerte sehr um sein Herrchen und zeigte sich aufgrund dessen auch eher als einer der ängstlichen Hunde im Shelter. Doch je mehr er seine Trauer überwinden kann, desto zutraulicher wird er gegenüber den Tierschützern vor Ort. Jedoch ist jede seiner Bewegungen mit völliger Vorsicht verbunden.

Laut Angaben der Nachbarn seines ehemaligen Besitzers soll Zazrak ein Alter von 25 Jahren haben, was jedoch schier unmöglich ist. Der Tierarzt vor Ort schätzt ihn auf etwa 7 Jahre.

Zazrak möchte sich endlich wieder in das Herz der Menschen schleichen. So ist es doch in deren Gesellschaft mit viel Liebe, Wärme und Akzeptanz so viel schöner. Den Alltag im Shelter empfindet der kleine Mann wohl eher als kalt und trostlos. Keiner der Menschen hat dort die Zeit für ihn, die er gerne wieder mit seinen Menschen verbringen möchte. Aber Zazrak hat selbstverständlich dafür Verständnis, denn im Shelter wo er zur Zeit lebt, sind ca. 50-80 Hunde. Da haben die Menschen eben nicht immer für jeden Hund richtig viel Zeit.

Hat sich Zazrak bereits in Ihr Herz geschlichen und möchten Sie ihm wieder Liebe und Geborgenheit schenken?