wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Jimm ist ab sofort im schönen Neunkirchen zu Hause. Er ist zu einem jungen Pärchen gezogen, wo Frauchen den ganzen Tag für ihn Zeit hat – es kann also nichts schief gehen. Tierische Spielgefährten gibt es auch in seinem neuen Zuhause, zwei Katzen.

Wir wünschen dir, lieber Jimm, alles Gute in deinem neuen Zuhause, ein langes und glückliches Hundeleben.


Jimm ist ein 7 Monate junger Mischlingsrüde (*09/2016).

Jimm ist ein typischer junger Hund. Er liebt die Bewegung und das Spiel. Dem aktuell 40 cm hohen Rüden macht einfach alles Spaß. Er liebt es sich bewegen zu dürfen bei ausgedehnten Spaziergängen. Aber genauso genießt er einfach auch die Streicheleinheiten.

Jimm kam mit seinem Bruder Bimm in den Shelter. Dorthin wurden sie von der Polizei gebracht. Denn die beiden hatten kein schönes Zuhause. Ursprünglich stammen sie aus einer Zigeunerkolonie. Jedoch haben sich beide schnell an den Shelteralltag gewöhnt, jedoch suchen sie trotz allem ein schönes Zuhause.

Jimm ist mit anderen Hunden absolut verträglich. Auch die Anwesenheit von Katzen versetzt ihn nicht in Stress. Es sollte jedoch bedacht werden, dass aufgrund seines jungen Alters er noch einen recht ausgeprägten Spieltrieb hat. Daher macht er nicht unbedingt vor einer Katze oder anderen Hunden halt.

Ebenfalls sollte aufgrund des jungen Alters noch etwas an der Erziehung getan werden. Denn da ist bisher noch nicht viel bis gar nichts gelaufen. Dafür sind die Zigeunerkolonien nicht bekannt. Und auch im Shelter ist dies den Mitarbeitern aufgrund der Menge an Hunden und der geringen Zeit nicht möglich, die Hunde gehorsamstechnisch auszubilden.

Jimm kann gerne in einen Mehr Hunde- sowie Katzenhaushalt vermittelt werden. Auch in eine Familie mit einem oder mehreren Kindern, würde Jimm sicherlich glücklich werden.

Hat Jimm ihr Herz berührt?