wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Die junge Empire darf kurz nach ihrem Einzug im Shelter in der Slowakei auch wieder ausziehen. Denn sie hat im Sturm die Herzen ihrer neuen Familie erobert. Empire darf ihre große Reise antreten und darf ihre Koffer in Weil der Stadt wieder auspacken.

Die gesamte Familie ist schon in heller Aufregung und Vorfreude. Besonders die kleine Ersthündin freut sich besonders wieder einen neuen Hundekumpel zu haben. Denn bis vor einem Jahr hatte die kleine noch einen Shar-Pei Hundekumpel. Und da diese Hunde aufgrund ihres Charakters von der Familie bevorzugt werden, war der Entschluss schnell gefasst.

Empire hat bei der Familie viel zu entdecken und wird dort sicherlich in ein spannendes Leben starten dürfen. Denn neben der Wohnung gehören 2Gärten zur Spielfläche der beiden Hunde. Selbstverständlich wird aber auch bei den zahlreichen Spaziergängen noch mit weiteren Artgenossen getobt.

Wie schon erwähnt erwartet Empire dort eine weitere Hündin von 5Jahren und ein Ehepaar mit zwei Kindern. Wobei eines der Kinder schon von zu Hause ausgezogen ist. Jedoch weiter wird die kleine Hündin von einigen weiteren Katzen und einer Igelfamilie erwartet. Selbstverständlich und ganz Artgerecht leben die Igel in freier Wildbahn. Jedoch haben diese sich dazu entschieden bei der Familie zu leben. Denn dort gibt es dank der Katzen auch immer reichlich Futter. Die Katzen sind teilweise Freigänger und teilweise möchten die Katzen die Wohnung nicht verlassen. Dann dürfen diese selbstverständlich die Wärme der Wohnung genießen. Jedes Tier darf bei der Familie leben, wie es sich wünscht.

Empire wird zukünftig auf den Namen Polly hören. Denn die Namen von Empire und der Name der Boston Hündin welche Amy heißt klingen doch sehr viel zu ähnlich. Aber wir sind uns sicher, dass dies Empire nicht wirklich viel ausmacht. Denn viel wichtiger wird der kleinen Hündin sein, dass sie endlich ihre Vergangenheit vergessen kann und endlich in ein unbeschwertes Leben starten darf!


Empire ist eine 7 Monate junge, kastrierte Shar-Pei Mix Hündin.

Empire ist eine recht kleine und süße Hündin zugleich. Sicherlich haben bei ihrer Entstehung noch andere Rassen eine Rolle gespielt. Denn für eine Shar-Pei Hündin ist sie mit ihren gerade mal 38cm und ca. 10kg sehr klein.

Empire ist eine typische Hündin, welche mit allem und jedem zurecht kommt. Sie spielt sehr gerne mit ihren Artgenossen. Aber gleichzeitig liebt sie auch die Gesellschaft ihrer Menschen. Obwohl Empire wohl keine so wirklisch schönen Erfahrungen mit dem Menschen in ihrem vorherigen Leben gemacht hat. Sie stammt nämlich aus einer Kastrationsaktion in einer der vielen Zigeunerkolonien in der Slowakei.

Empire hat unübersehbare Probleme mit ihrem Auge. Aber dies ist bei der Rasse der Shar-Peis keine Seltenheit. Denn sie hat an beiden Augen ein Entropium. Dies wird aber bereits in kurzer Zeit in der Slowakei operiert und dann steht einem Umzug nichts mehr im Wege.

Aufgrund ihres jungen Alters, sollte sich die zukünftige Familie darüber bewusst sein, dass Empire in ihrem Leben gerne noch etwas erleben möchte. Selbstverständlich gehört hier auch noch etwas Erziehung dazu.

Empire hat noch eine tolle weitere Eigenschaft. Denn wenn man die süße Hündin einmal berührt hat, bekommt man davon nicht mehr genug. Sie hat ein sehr zartes Fell, welches super geeignet zum langen und ausgiebigen kuscheln. Die richtige Größe für dies auf dem Schoß ihrer zukünftigen Besitzer zu erleben, hat sie allemal.

Möchten Sie Empire ein Stück Glück erleben lassen?