wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Auch Elen hat es nun endlich geschafft, nach langer Zeit auf der Pflegestelle, ein neues Zuhause zu finden.

Als du im Januar nach Deutschland kamst, musstest du leider nach nur einem Tag aufgrund gesundheitlicher Probleme des Pflegefrauchens schon wieder in eine neue Pflegefamilie umziehen. Dann kam dein Unfall im Wald, wobei deine Verletzungen ein neues Zuhause wieder in weite Ferne rücken ließen. Bis dahin hat dir Deutschland also nicht viel Glück gebracht. Aber jetzt, nach deiner Genesung, hast du endlich dein Zuhause auf Lebenszeit bei einer Familie in Saarbrücken gefunden. Von deinem neuen Frauchen und den 3 Töchtern wurdest du schon sehnsüchtig erwartet und liebevoll willkommen geheißen. Deine neue Wohnung hat einen Balkon auf dem du auch mal gemütlich in der Sonne liegen kannst, oder aber du machst den Garten mit den Kindern unsicher. Ganz in der Nähe ist auch eine Hundewiese, so ist auch der Kontakt mit Artgenossen immer gegeben. 

Lieber Elen wir wünschen dir alles Gute in deinem neuen Zuhause, viele Schmuseeinheiten die du so sehr liebst und noch ein langes, glückliches Hundeleben.




Update 25.04.2017:

Er befindet sich auf einer Pflegestelle in Mettlach. Elen ist ein sehr verschmuster und anhänglicher Hund der alles liebt, was zwei oder vier Beine hat. Allerdings hat er einen ausgeprägten Jagdinstinkt.

Durch diesen Jagdinstinkt kam es im Februar zu einem Unfall im Wald, wobei Elen sich den rechten Hinterlauf gebrochen hat. Er musste operiert werden, aber die Heilung ist sehr gut verlaufen.

Elen ist ein sehr lernfähiger Hund. Die Grundbegriffe wie Sitz und Platz beherrscht er schon super, allerdings muss an seinem Jagdinstinkt gearbeitet werden.

Auf seiner Pflegestelle leben noch weitere Hunde und er kennt auch Katzen. Das Zusammenleben gestaltet sich absolut problemlos, so dass Elen gern in einen Haushalt mit Katzen oder einem vorhandenen Hund einziehen könnte. 


Vermittlungstext:

Elen ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde. (*01.01.2016)

Elen stammt ebenfalls aus einer Kastrationsaktion in einer Zigeunerkolonie und war dort nicht (mehr) erwünscht. Dabei ist er ein sehr lieber Bub und sieht echt putzig aus. Seine langen Beine und witzige Nase machen ihn zu einem Unikat.

Bitte fragen Sie uns jetzt nicht nach den Rassen der Mischung, wir haben keinen blassen Schimmer.

Elen steht voll in der Entwicklungsphase und erkundet jeden Tag die Welt aufs Neue. Er ist neugierig und verspielt, mag Menschen und Hunde. Elen verfügt auch über die notwendige Ausdauer für längere Spaziergänge.

Möchten Sie das Energiebündel zu sich nach Hause einladen und mit ihm den weiteren Lebensweg beschreiten ??