wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Bubble darf nach ein paar kurzen Tagen auf ihrer Pflegestelle bei ihrer Familie einziehen. Die Familie ist bereits vor dem Umzug schon voller Freude. Bubble wird von einem Ehepaar, einem Berner Sennenhund namens Brisko und den Katzen erwartet. Wobei die Katzen die Hündin wohl eher mit etwas mehr Skepsis erwarten. Denn zumindest bis auf eine Katze, sind sie doch eher skeptisch allem Fremden gegenüber. Aber das Ehepaar ist sich sicher, dass dies eine Sache von wenigen Tagen ist.

Bubble wird doch in dem recht großen Haus mit großem Garten selbst entscheiden können wo genau sie sich aufhalten darf. Sogar eine Hundehütte mit Fußbodenheizung steht ihr zur Verfügung. So kann sie (sofern sie das möchte) auch an kalten Wintertagen den Garten im Überblick halten. Aber sicherlich steht es der knappen 80cm hohen Hündin auch frei, sich das Untergeschoss mit Brisko zu teilen. Da Brisko mit seinen knappen 50kg bereits ein Teil der Couch für sich eingenommen hat, steht auch hier es Bubble frei, sich dass andere Stück der Couch für sich zu nehmen. Die Familie rechnet bereits vor dem Einzug damit, dass sie entweder sich eine neue Couch kaufen müssen oder die zukünftigen Fernsehabende am Küchentisch verbracht werden ;-)

Sicherlich mit ihrem noch recht jungen Alter von 1,5Jahren noch einiges an Erziehung notwendig. Dies wollen die Familie recht schnell nach ihrem Einzug angehen. Denn Bubble möchte im Feld sicherlich recht schnell mit ihrem Hundekumpel toben und das geht nur ohne Leine. Auch möchte die Familie ungerne ohne Hund das Haus verlassen. Also auch Besuche in Weinstuben oder der gleichen, soll gerade im Sommer, nicht ohne Hund passieren. Hier ist ein gewisses Grundbenehmen notwendig.

Liebe Bubble, wir wünschen dir, dass du in der Südpfalz dein vorheriges Leben komplett vergessen kannst! Besonders natürlich die dunklen Jahre bei dem illegalen Vermehrer, wo du deine erste Lebenszeit verbringen musstest!



Bubble ist eine 1,5 Jahre alte, kastrierte Mastín-Español-Hündin.

Bubble ist eine große Hündin mit großem Herz. Sie kam in den Schutz des Shelters, da sie voher bei einem illegalen Vermehrer lebte. Da hier erfahrungsgemäß in der Slowakei die Hunde nicht sehr artgerecht gehalten werden, ziehen einige von ihnen immer mal wieder das große Los, werden vor Ort aus den Klauen der Vermehrer befreit und dürfen sich auf die Suche nach einem Zuhause begeben. Bubble war eine von denen, die sich das Los ergattern konnte.

Bubble erwies sich als recht tolle und große Hündin. Jedoch ist sie unterwürfig wenn ihr ein großer Hund begegnet oder ihr gegenüber dominant ist. Denn sie hatte wohl als Welpe mit solchen Hunden schlechte Erfahrungen gemacht. Sie wurde gebissen. Bubble trug keine großen Verletzungen davon. Lediglich ein paar kleine Narben sind ihr bis heute geblieben. Aber das stört die ca. 77 cm hohe Hündin nicht.

Jedoch wurde das ästhetische Problem operativ entfernt. In demselben Zug wurde Bubble ein Entropium entfernt. Sobald diese Narben nach einiger Zeit entfernt sind, wird die Dame endlich wieder richtig aus dem Auge schauen können. Und dann sind endlich ihre Wege frei um in eine Familie zu ziehen, bzw. diese zu suchen.

Möchten Sie der großen Dame Bubble mit dem noch größeren Herz eine Familie schenken?