wir vermitteln Hunden ein Zuhause


So Riki du kleiner Mann, du hast es nach sehr langer Zeit im Shelter endlich geschafft und hast ein schönes Zuhause gefunden!

Du darfst zu einem lieben Rentnerpaar nach Schwalbach ziehen. Sie und eine Samtpfote warten schon sehnsüchtig auf dich. Du darfst dich auf schöne Spaziergänge und Kuscheleinheiten, auf die du so lange verzichten musstest, freuen. In dem schönen Garten darfst du mit dem Hund des Sohnes spielen und toben, denn der neue Hundekumpel wohnt mit dem Sohn seiner Frau und Kinder nur ein paar Häuser weiter.

Ich wünsche Dir ganz viele Tolle Jahre mit deiner neuen Familie. Es wird Dir dort sehr gut gehen und gefallen. So - jetzt ab in dein neues Leben! 



Riki ist ein 5 Jahre alter Mischlingsrüde (*09/2011).

Riki könnte, vom Aussehen her, etwas von einem Cocker haben. Jedoch können wir hierfür keinerlei Garantie geben. Stattdessen können wir sicher sein, dass es in der neuen Familie von Riki ein lustiges Rasseraten gibt.

Auch Riki gehört zu den Unglücklichen, die schon einige Jahre auf ihre ganz eigene Familie warten. Warum das genau so ist, können wir auch hier nicht wirklich sagen denn Riki ist zwar in den ersten paar Minuten ängstlich, aber dann ein toller Familienhund.

Riki kam ursprünglich aus einer Familie. Bei dieser hat er aber keine schönen Erfahrungen machen dürfen. Daher entstand wahrscheinlich seine Angst. Jedoch konnte er in den ganzen Jahren im Shelter lernen, dass nicht alle Menschen ihm Böses wollen. Eine Anfangsunsicherheit ist ihm jedoch bis zum heutigen Tage geblieben. Aber wie gesagt, diese legt sich in den ersten paar Minuten.

Sobald Riki gelernt und erfahren hat, dass die Menschen in seiner Umgebung ihm nichts Böses wollen, ist er ein kuschelbedürftiger Rüde im mittleren Alter. Die Sheltermitarbeiter, die ihn schon seit Jahren dort begleiten, sagen sogar über Riki, dass er einfach nur Liebe fühlen muss. Dann ist er bereit, genau dieses Gefühl auch den Menschen entgegen zu bringen. Nämlich Liebe!

Einer Adoption in eine Familie mit Kindern würden wir bis zu einem gewissen Alter der Kinder dagegen aussprechen. Denn aufgrund seiner anfänglichen Angst benötigt Riki Menschen um sich herum, die ihm gegenüber viel Verständnis, Zeit und Geduld mit bringen. Dies können kleinere Kinder bis zu einem Alter von 12Jahren nicht unbedingt.

Riki mag andere Hunde ebenso sehr wie Katzen. Daher spricht nichts gegen eine Adoption in einen Haushalt, wo es schon tierische Kumpels gibt.

Möchten Sie die Familie sein, die Riki´s Liebe spüren darf?