wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Auch Brita hat es endlich geschafft, dem tristen Shelteralltag zu entfliehen. Sie hat in Saarbrücken bei einem älteren Ehepaar ein neues Zuhause gefunden. Die beiden mussten ihre letzte Hündin leider wegen Krankheit erlösen, können aber nicht ohne Hund leben. Als auch eine intensive Suche im Tierheim nach einem neuen Begleiter nicht von Erfolg gekrönt war, haben sie dich auf unserer Homepage entdeckt und sofort war klar - du und keine andere.Der große Garten bei deiner neuen Familie lädt zum Spielen ein. Auch der angrenzende Wald ist wie geschaffen für lange Spaziergänge mit dir. Brita, nach langer Zeit hast auch du ein glückliches Hundeleben verdient. 

Wir wünschen Dir eine gute und vor allem schöne Zeit bei den beiden.


Brita ist eine 5 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin.

Brita wurde in einer Zigeunerkolonie als Kettenhund gehalten. Sie hatte sich fast aufgegeben. So war sie auch in nicht gutem Zustand aufzufinden. Körperliche Verletzungen hatte sie jedoch keine. Es war ihre Psyche, die mit der Zeit aufgegeben hatte. Aber unsere Tierschützer retteten sie und brachten sie in einen Shelter, wo sie aufgepäppelt wurde.

Sie ist Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Im Moment hat sie noch viel sicheren Schlaf nachzuholen. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie das am liebsten den ganzen Tag machen würde. Auch ist sie, soweit unsere Tierschützer es beurteilen können, stubenrein.

Mit anderen Hunden hatte Brita zu Anfang Probleme. So hatte sie das ja in ihren letzten 5 Jahren überhaupt nicht kennenlernen dürfen. Die 45 cm hohe Maus war etwas erschrocken als sie mit anderen Hunden ihren Zwinger teilen durfte. Mittlerweile sind das ihre Freunde geworden und sie spielt schon von Zeit zu Zeit mit denen.

Jedoch sollten es, sofern es in ihrem neuen Zuhause Hunde gibt, nur mittelgroße bis große Hunde sein. So ab 40 cm aufwärts liebt sie die Hunde. Die kleinen Hunde sollten von deren Charakter her eher dominant sein als unterwürfig. Mit kleinen, unterwürfigen Hunden hat Brita noch so manche Probleme.

Wenn man Brita, die vom Aussehen her nach einem Schäferhundmix ähnelt, fragen würde was sie sich in ihrem neuen Zuhause wünschen würde, sagt sie bestimmt: „Ich wünsche mir ein eigenes kuscheliges Bett, wo ich mich von morgens bis abends und in der Nacht drin einkuscheln kann. Einfach mal ganz beruhigt schlafen. Na gut, sicherlich muss ich schon noch das ein oder andere mal aufstehen. Muss ja mal auf die Toilette, was fressen oder trinken. Danach möchte ich mich aber sofort wieder einkuscheln.“

Möchten Sie der Brita ein kuscheliges Bettchen aufstellen?