wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Nach einigen Enttäuschungen, die Matson in seinem kurzen Leben schon erleben musste, durfte er heute am Sonntag endlich in sein Fürimmerzuhause einziehen.
Er lebt mit seinem Frauchen in einem großen Haus in Saarbrücken. Dann kommt immer wieder eine Hundefreundin dazu, mit der er im Garten tollen kann.

Der heutige Tag war ein Glückstag für Matze, wie er liebevoll genannt wird,denn Frauchen hat als Lehrerin 6 Wochen Ferien, in denen er sich richtig gut eingewöhnen kann und sicher auch die ersten Besuche einer Hundeschule erleben wird.

Wir wünschen ihm und seinem Frauchen ein langes glückliches Miteinander.


Matson ist ein einjähriger Mischlingsrüde (*01/2016).

Matson lebte als kleiner junger Welpe schon mal in dem Shelter. Er wurde mit seinen Geschwistern dort vor der Tür in einem Karton einfach abgestellt. Die Tierschützer vor Ort bekamen die Herkunft der Welpen raus und gingen hin und schauten, ob sie da die Mutter der Welpen aufgreifen konnten. Denn die Welpen waren noch zu klein um selbstständig zu essen. Und sie hatten Glück. Sie konnten die Mutter der Welpen antreffen. Und die Mutter der Welpen hatte gleiches Glück, denn sie wurde kurzerhand auch in die schützenden Hände der Tierschützer genommen. Zu schlimm war deren Herkunft.

Matson konnte recht schnell in der Slowakei vermittelt werden. Denn ein kleiner süße Welpe ist auch dort sehr begehrt. Aber das Glück von Matson sollte nicht für immer sein. Das Herrchen von Matson wurde leider krank. Somit war eine Versorgung des noch jungen Rüden nicht mehr gestattet. Der Vernunft halber gab sein Herrchen ihn in den Shelter zurück und so kommt es, dass Matson auf diesem Wege ein neues Zuhause sucht. Er möchte das selbe Glück haben wie seine Mutter. Denn diese konnten wir im Dezember 2016 in ihre Familie vermitteln.

Matson ist ein toller und junger Hund. Er mag es aktiv sein zu dürfen und liebt es, das Herz seiner Menschen zu erobern mit seiner offenen Art.

Ebenfalls versteht sich Matson auch mit anderen Hunden und wäre sicherlich über einen Hundekumpel, mit dem er auch mal spielen und rennen dürfte sehr froh. Wie sich der ca. 45cm hohe Rüde Katzen gegenüber verhält, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Jedoch kann diese Information bei Bedarf gerne eingeholt und getestet werden.

Hat Matson auch Ihr Herz bereits erobert?