wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Flokys neue Familie lebt in einem Eigenheim mit großem Grundstück auf dem Land. In Oberarnbach scheint irgendwie jeder Zweite einen Hund zu besitzen. 

Da Frauchen körperlich nicht mehr ganz so fit ist, haben sie sich für einen Hund im besten Alter entschieden und das bist du. Auch die erwachsene Tochter und Nachbarin hat selbst einen Hund. Alle sind sehr angenehme und ruhige Zeitgenossen. Die Familie hat bereits sehr gute Kenntnisse was Tierschutzhunde angeht. Vom Jagdhund bis hin zum Schäferhundmix haben sie fast alles durch.  Da beide in Rente sind können sie sich nun vollkommen ihrer "Hundeliebe" widmen. Sie sind sich auch beide über evtl anfängliche Probleme, welche solch ein Hund aus dem Ausland mit sich bringen kann, bewusst, sehen das aber sehr pragmatisch. Wir haben keine Bedenken, dass Flocky dort gut aufgehoben ist und viele neue Hundefreunde gewinnen wird.  

Wir wünschen dir, lieber Floky, ein langes und glückliches Hundeleben im Kreise seiner neuen Familie. 


Floky ist ein 6,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde (*12/2010).

Nicht zu verleugnen ist die Rasse des Beagles in Floky. Jedoch haben bei seiner Entstehung sicherlich noch andere Rassen eine Rolle gespielt. Welche genau, können wir nicht gesichert sagen.

Floky war zu Beginn im Shelter etwas ängstlich. Aber genau 5 Minuten. Danach hat er bereits Vertrauen zu den Tierschützern vor Ort gefasst und begegnet ihnen beagletypisch sehr freundlich. Mittlerweile ist Floky ein sehr dankbarer Hund geworden. Er ist über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit sehr dankbar.

Der 45 cm hohe Rüde war als kleiner Welpe bereits schon mal in dem Shelter gelandet. Dort konnte er erfolgreich in eine tolle Familie vermittelt werden. Jedoch war die Familie nun gezwungen umzuziehen und in der neuen Wohnung waren keine Hunde erlaubt. So musste Floky wieder den Gang in den Shelter in der Slowakei gehen und sucht nun nach seiner endgültigen Familie. Einer Familie, die ihn nicht wieder abgibt weil sie umziehen müssen.

Floky versteht sich mit allem und jedem. Dabei ist es ihm egal, ob Mensch, Hund oder Katze. Hauptsache ist für ihn, dass er akzeptiert und geliebt wird. Ganz schön würde es Floky sicherlich finden, wenn es unter den Tieren immer mal wieder ein kurzes Spiel geben würde.

Sind Sie die Familie, bei der Floky ein Teil davon werden kann/darf?