wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Auch das Warten für Rexik hat ein Ende. Er hat kurz vor Weihnachten seine Familie gefunden und sich ein heißersehntes Ticket nach Deutschland in eine Familie ergattern können. Alle sind darüber sehr glücklich.

Rexik wird direkt nach seiner Ankunft Anfang Januar in seine neue Familie ziehen dürfen. Dort erwartet ihn ein alleinstehender junger Mann. Für Rexik war lange vor seiner Ankunft alles für ihn vorbereitet. Ihn erwarten Liebe und ein kleines bisschen Erziehung. Der Mann kann ebenfalls eine Erfahrung mit Tierschutzhunden vorweisen. So hatte er schon mehrere Pflegehunde. Auch Hunde, die man nicht als Anfängerhunde betiteln würde, lebten schon in ihren zu Hause auf Zeit bei dem Mann.

Der Mann und wir sind uns sicher, mit viel Liebe und Geduld wird Rexik ein wundervoller Familienhund werden.

Wir wünschen dir, lieber Rexik, von ganzen Herzen in deinem neuen Zuhause alles Glück der Welt. Und dass du dort in ein langes und erfülltes Leben endlich in warmer Umgebung, besonders im Winter, gehst.  


Rexik ist ein 2 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Rexik lag das erste Jahr seines Lebens an einer Kette und wurde von unseren Tierschützern dort befreit. Er ist es gewöhnt in einer Wohnung zu leben, denn er kam auf eine Pflegestelle. Er ist gut sozialisiert und kann alleine bleiben. Allerdings braucht er strikte Anweisungen und muss ganz klar gezeigt bekommen wer Herr und wer Hund ist. 

Rexik hat seinem Herrn gegenüber einen starken Beschützerinstinkt. Genau dies war das Problem der Pflegestelle, denn er ließ letztendlich selbst Familienmitglieder nicht mehr in die Nähe seines Herrn. Er ist ein durchaus freundlicher Hund und hat noch nie jemanden attackiert. Allerdings ist sein Beschützerdrang so groß, dass empfohlen wird ihn lediglich an alleinstehende Personen zu vermitteln.

Andere Hunde und Katzen akzeptiert er nicht, zumindest nicht in seinem direkten Umfeld.

Rexik ist der optimale Begleiter für eine alleinstehende Person, welche ein erhebliches Maß an Konsequenz besitzt und auch bereits über Hundeerfahrung verfügt.