wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Der kleine Teacup musste im Shelter in der Slowakei nicht sehr lange auf sein Ticket in seine Familie warten. Kaum im Shelter in der Slowakei angekommen, darf er mit nach Deutschland reisen. Da direkt in Salzgitter seine Koffer auspacken.

Teacup wird dort bei einer jungen Frau und einem weiteren Hund leben. Jedoch besteht das gesamte Rudel aus wesentlich mehr Hunden. Darüber sind wir uns sicher, dass alle Hunde Teacup sehr freundlich empfangen werden. Ansonsten lebt Teacup mit seiner Familie da in einer Wohnung und einem kleinen Gartenstück zur Verfügung. Jedoch gibt es mehrere Spazierwege rund um das Wohnhaus. So wird auch für genügend Abwechslung und auspowern gesorgt.

Die junge Frau ist ebenso sehr engagiert in verschiedenen Tierschutzvereinen. Dort übernimmt sie auch gerne mal einen Pflegehund oder auch eine Vorkontrolle in ihrer Nähe. So weiß Sie, was in den ersten Tagen bei einem Hund der zuvor in einem Shelter gelebt hat auf sie zukommen kann. Denn oftmals sind so Dinge wie Stubenreinheit ein wenig ins vergessene geraten. Aber das ist für die Familie kein Problem.

Wir wünschen dir, kleinen Teacup, viel Spaß, Gesundheit, ein langes Leben in deiner neuen Familie!


Teacup ist ein ca. 5,5 Jahre alter, kastrierter Chihuahua(mix)rüde.

Teacup ins Deutsche übersetzt heißt Teetasse. Der kleine Mann scheint im Verhältnis auch nicht viel größer zu sein. Vom Gewicht her auf keinen Fall. Denn Teacup bringt gerade mal 2,4kg auf die Waage.

Teacup ist ein sehr süßer kleiner Mann im mittleren Alter. Er mag die Menschen und jeder Mensch der ihn bereits gesehen hat, mag Teacup. Jede Zweisamkeit mit seinen Menschen genießt er.

Aber auch mit anderen Hunden kann Teacup gut mithalten. Verhält sich jedoch in der Zweisamkeit eher devot. Kennt dadurch die Regeln in einem bestehenden Rudel gut an und stellt diese nicht frage. So geht er Streitereien mit anderen Hunden erst mal aus dem Weg.

Möchten Sie dem tollen kleinen Teacup ein Zuhause für immer geben?