wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Dakota darf, kurz nach ihrer Ankunft im Shelter in der Slowakei, schon wieder ausreisen und dann gleich in ihre eigene Familie ziehen. Dort darf sie die Zeiten bei dem "Züchter" in der Slowakei komplett vergessen.

Die etwas mehr als fünfjährige Dame darf ihr restliches Leben in Hagen leben. Dort lebt sie mit weiteren Windhunden und einem Chihuahuamix zusammen in der Familie. Also bringt auch die Familie genügend Erfahrung für diese Hunderasse mit. Auch ist für genügend Auslauf für die Hunde gesorgt. Denn zu dem recht großen Haus gehört ein sehr großer Garten. Genau richtig für Dakota, die wahrscheinlich so gut wie kein spazieren gehen kennt. So ist gesorgt, dass sie erst mal ankommen kann, bevor sie groß spazieren gehen muss. Gerade bei der nassen Kälte muss besonders bei den Whippets aufgepasst werden. Aber die Familie ist vorbereitet und hat wie bereits geschrieben Erfahrung damit.

Dakota wird dort wohl behütet alt werden können. Es ist dafür gesorgt, dass sie nie wirklich lange alleine bleiben muss. Denn es ist immer jemand zu Hause. Zumindest die meiste Zeit. Auch für die Betreuung wenn die Familie in Urlaub fährt ist gesorgt. Denn für die Familie gibt es keine Urlaube ohne Hunde. So muss sie nicht groß umziehen, sondern darf einfach mit. Das ist sicherlich super für so ein sensibelchen wie Dakota.

Liebe Dakota, wir wünschen dir alles erdenklich Gute in deinem neuen Zuhause in Hagen. Wir hoffen wir sehr für dich, dass du deine ersten nicht so schöne Jahre bei dem Züchter vergessen kannst und nun ein unbeschwertes, langes, gesundes, schönes und glückliches Leben beginnen kannst!


Dakota ist eine 5,5 Jahre alte, kastrierte Whippet Hündin.

Dakota kam genauso wie ihre Schwester Athena in den Shelter unserer befreundeten Tierschützer in der Slowakei. Zuvor lebte sie ihr Leben lang bei einem Züchter. Dort sind die Züchter nicht so arg auf ihre Hunde. So ist es zumindest in den meisten Fällen. Der genaue Grund, warum sie jedoch letztendlich in dem Shelter gelandet ist, ist uns derzeit nicht bekannt.

Dakota ist wie es typisch für Windhunde ist, zunächst sehr schüchtern. Auch von ihrem Charakter ist sie eher als sensibel zu beschreiben. Sie mag keine hektische und sehr laute Umgebung. Jedoch kann sie gerne an vieles gewohnt werden. Dakota ist wie ihre Schwester nämlich sehr anpassungsfähig. Wenn Dakota einige Minuten bekommt, wird sie recht schnell ihrem Mensch gegenüber zutraulich. Sobald sie dieses Vertrauen aufbauen konnte, folgt sie ihnen auf Schritt und Tritt. Dakota ist ein sehr liebevoller Schatten.

Dakota ist mit anderen Hunden sehr verträglich. Wie sie sich gegenüber Katzen verhält können wir noch nichts sagen. Der Katzentest hat bisher noch nicht stattgefunden. Dies kann aber gerne bei Bedarf nachgeholt werden.

Sind Sie ein Windhundfan und möchten Dakota bei sich ein Zuhause bieten? Oder hat Dakota sie einfach in ihren Bann gezogen?