wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Auch Aisha Consuela konnte sich ein heißbegehrtes Ticket nach Deutschland ergattern. Sie darf nun endlich die dunklen Jahre bei dem Züchter in der Slowakei vergessen. Aisha Consuela darf nun kennenlernen, was es heißt ein akzeptierter Familienhund zu sein.

Apropos Familie, die neue Familie von der sanften Aisha Consuela gestaltet sich aus einem Ehepaar, Hunden und Katzen. Wir sind uns sicher, in dieses Rudel wird sich die Hündin sehr schnell integrieren können. Ihr weiteres Leben wird sie in der Marienheide verbringen. Dort lebt sie mit ihrer neuen Familie im Großen Haus. Aber der Garten ist noch größer. Genügend Platz um ein kleines Spiel mit den Kumpels einzugehen.

Für abwechslungsreiche Spaziergänge sind dank der Windhundausflüge gesorgt. Hier gibt es der großen Hündin die Chance auch neue Hundekumpels kennen zu lernen. Und ganz unter Windhunden.

Die Familie ist ebenfalls stark in anderen Tierschutzvereinen engagiert und sie haben somit großes Verständnis für die vielleicht am Anfang noch ängstliche Hündin. Dort machen sie immer mal wieder Vorkontrollen in deren Nähe für verschieden Vereine.

Wir wünschen dir, sanfte Riesin Aisha Consuela alles erdenklich Gute in deinem neuen Leben. Wir hoffen für dich und deine Familie, dass du dort in ein noch langes, glückliches, gesundes, spannendes und liebevolles Leben gehst!


Aisha Consuela ist eine 8 Jahre alte, kastrierte Barsoi Hündin.

Die etwa 70cm hohe Aisha Consuela stammt ebenfalls wie die anderen Windhunde von einem Züchter. Auch sie ist fremden Menschen gegenüber zunächst etwas schüchtern. Aber Aisha Consuela fasst relativ schnell Vertrauen zu ihren Menschen und ist dann denen gegenüber sehr aufgeschlossen.

Die relativ große Hündin ist verträglich mit anderen Hunden. Sie scheint deren Gesellschaft gewohnt zu sein. Jedoch verhält sie sich eher unterwürfig. Dabei ist es ihr egal, welche Größe ihr dominantes Gegenüber hat. Wenn beispielsweise ein Chihuahua sie dominiert, ist das für sie Gesetz und sie stellt sich dem nicht gegenüber.

Ein klitzekleines Problemchen hat Aisha Consuela. Sie ist sehr stark auf Futter fixiert. Für dieses tut sie alles. Das kann auch mal sein, dass sie dazu über Tisch und Bank gehen muss, dann tut sie das. Und bei ihrer Größe sind auch Küchentheken kein Problem zu erreichen. Es scheint wie ein Magnet zu sein, sie und das Fressen. Sicherlich lässt sich diese Thematik aber sehr gut abtrainieren mit ein wenig sanfter Konsequenz. Und wer weiß, vielleicht wenn sie mal verstanden hat, dass sie immer ausreichend Futter bekommt, kann sich eventuell diese Problematik auch von selbst regeln.