wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Barky hat es endlich geschafft und darf nun im schönen Oranienbaum-Wörlitz einziehen. Dort wird er bereits von Frauchen und Herrchen sehnsüchtig erwartet. Nach dem Tod ihres Schäferhund-Husky Mix, wollten sie erst keinen Hund mehr. Doch dann hat Frauchen dich bereits im August bei uns gesehen und da war es passiert, Liebe auf den ersten Blick. Frauchen hat solange gesucht, bis Sie dich wieder gefunden hat. Nun kannst du dich ganz unbeschwert in dem großen Garten austoben. Lange Spaziergänge und vor allem Kuschelstunden stehen ab jetzt auf deinem Tagesplan.

Lieber Barky, wir wünschen Dir von Herzen alles Gute und noch ein paar schöne Jahre in deinem neuen Zuhause.



Barky ist ein 8 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.

In seinen Genen muss wohl definitiv ein Hütehund / Herdenschutzhund mit eingeflossen sein - ich vermute mal ein Owtscharka.

Barky stammt aus einer Zigeunerkolonie und wurde dort lange Zeit nur an der kurzen Kette gehalten. Daher kommt es wohl auch, dass er seine Hauptaktivität im Freien sucht und in geschlossenen Räumen eher auf der faulen Haut liegt. Im Freien jedoch tobt er ausgelassen und ist auch für aktive und lange Spaziergänge zu haben, leider auch mal ohne seine Menschen. Aus diesem Grund empfehlen wir, ihn draußen nur an der Leine zu führen.

Insgesamt ist er ein aktiver, knuffiger Teddybär, der gerne frisst und schmust. Mit anderen Hunden hat er sich bislang unproblematisch im Umgang gezeigt, ebenso mit Katzen. Barky läuft sehr gut an der Leine und könnte daher auch von rüstigen, älteren Personen geführt werden. Etwas Erfahrung mit Hunden, vielleicht sogar im Umgang mit rassetypischen Vertretern, wäre empfehlenswert.

Wer möchte diesen knuffigen Teddy in seine Familie integrieren ??