wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Zigo kam als „Not“pflegehund zu seiner neuen Familie. Er hatte bereits Adoptanten gefunden, es war alles für seine Ausreise nach Deutschland vorbereitet und im letzten Moment haben es sich die Adoptanten anders überlegt. Ihn im Shelter zurückzulassen war keine Option – also Pflegestelle. Dann kam der Tag der Ankunft von Zigo – das Sprichwörtliche „er kam, sah und siegte“. Seine Pflegefamilie sah Zigo und es war um sie geschehen, er hat ihre Herzen im Sturm erobert. So kam es, dass Zigo bei ihnen sein neues Für-immer-Zuhause gefunden hat. Er lebt jetzt in Saarlouis bei Frauchen, Herrchen, 2 Kindern und Artus, seinem neuen Hundekumpel. Mit diesem hat Zigo viel Spaß – er kann nach Herzenslust mit ihm spielen, rennen und toben. 

Wir wünschen dir, lieber Zigo, ein langes und glückliches Hundeleben im Kreise deiner neuen Familie, lass es dir gut gehen, kleiner Mann.



Zigo ist ein einjähriger, kastrierter Jack-Russel-Rüde (*01/2016).

Zigo ist ein typischer Jack-Russel. Er liebt die Bewegung und scheint doch eher etwas hyperaktiv zu sein. Jede Spielaufforderung nimmt er sofort sehr freudig entgegen. Auch liebt er es die Spaziergänger vor Ort zu begleiten. Zigo liebt eben alles, was mit Bewegung zu tun hat. Aber wenn er richtig ausgepowert wird, sind wir uns sicher, dass er im Gegensatz dazu auch sehr verschmust sein kann. Denn auch hierbei wurde Zigo schon erwischt. Nach einem ausgedehnten Spaziergang gibt es eben auch für einen Jack-Russel nichts schöneres als mit seinen Menschen zu kuscheln.

Zigo ist leider nur bedingt verträglich mit seinen Artgenossen. Denn ihnen gegenüber ist er sehr dominant. Sofern in seiner neuen Familie Hunde vorhanden sind, sollten diese daher eher unterwürfig sein. Denn sonst könnte es zu Kämpfen kommen. Jedoch zeigt Zigo dieses Verhalten nur seinen Artgenossen gegenüber.

Mit Katzen ist er absolut verträglich. Hier kann es nur durchaus passieren, dass er die Samtpfoten versucht zu jagen, tut ihnen aber kein Leid an. Auch das steckt in seiner Rasse mit drinnen.

Möchten Sie dem Powerpaket Zigo ein glückliches Familienleben schenken?