wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Auch für Will hat das Warten ein Ende. Endlich darf er die Sonnenseite in seinem Leben kennenlernen. Ein Rüde im mittleren Alter, aber nie hatte er wirklich ein Hundeleben leben dürfen. Dies ist aber jetzt vorbei. Und dann geht er auch einem sehr Whippet freundlichen Leben entgegen.

Will zieht direkt nach seiner Ankunft am Ostersamstag nach Wetter. Dort wird er sehnsüchtig von einer Familie empfangen, bei denen bereits ein Whippet lebt. Daher haben beide einen Artgenossen und dazu noch einer von derselben Rasse. Da wird sicherlich das Herzchen von Will höher schlagen.

Wohnen wird er dort in einer Wohnung. Endlich mal im Winter nicht frieren müssen. Das war immer der größte Wunsch von Will. Jedes Jahr aufs Neue. Und endlich geht dieser im nächsten Winter in Erfüllung. Direkt an der Wohnung befindet sich ein See. Hier können die Hunde nach Lust und Leine plantschen und schwimmen. Wie sie es gerade möchten.

In Zukunft, wird es sich in dem Leben des Hundes ebenfalls ändern, dass er mit im Mittelpunkt der Familie stehen darf. Er ist keiner von vielen, sondern jetzt ist er jemand. Nämlich ein Familienhund.

Nach einer kurzen Zeit im Shelter, darfst du Will endlich deine große Reise antreten. Und wir sind uns sicher, dass du diese gerne antreten wirst. Wir wünschen dir, ein schönes, glückliches und gesundes Leben mit deiner Familie und Merlin!


Will ist ein 6 Jahre alter, kastrierter Whippet-Rüde.

Auch Will stammt von einem illegalen Züchter aus der Slowakei. Er kam in den Shelter, da es wohl eine Beißattacke auf ihn gegeben hat. Glücklicherweise wurde Will dabei nicht verletzt.

Will ist ein typischer Whippet-Rüde. Ansonsten ist er ebenfalls typisch recht aktiv. Die Whippets gehören wie man unschwer erkennen kann zu den Windhunden. Diese Hunderasse sind begabte Läufer. Gerne würde er auch dabei etwas lernen wollen. Denn Will ist recht klug. Und diese Eigenschaft durfte er bisher noch nicht wirklich ausleben.

Will ist verträglich mit allen Hunden und würde sich sicherlich über deren Gesellschaft im neuen Zuhause sehr freuen. Denn der ca. 51 cm hohe Rüde will einfach nur noch in sein Zuhause ziehen.

Wie sich der Whippet Rüde gegenüber Katzen verhält ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar.

Möchten Sie Will den Traum von einer eigenen Familie erfüllen?