wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Tomo darf nach einer relativ kurzen Zeit im Shelter in der Slowakei direkt nach der großen Fahrt in sein neues Zuhause ziehen. Zu seiner neuen Familie gehören Frauchen, Herrchen und zwei weitere Mädels.

In seinem neuen Leben darf sich Tomo im ganzen Haus, Garten und sogar in der angrenzenden Garage austoben. So wird es ihm nach langen und ausgedehnten Spaziergänge sicherlich auch im häuslichen Umfeld nie langweilig.

Direkt am Grundstück angrenzend herrscht sicherlich für den Rüden auch ein Paradies. Denn er wird dort eine große weite Wiese vorfinden. Auf dieser kann er ebenfalls nach Herzenslust sich austoben. Und sicherlich wird er hier schnell neue Kontakte finden können. Dann macht das herumtollen gleich noch viel mehr Spaß!


Tomo ist ein einjähriger junger, kastrierter Schäferhundmix männlichen Geschlechts.

Von seinem Verhalten her könnte Tomo eher jünger als ein Jahr sein. Denn er ist im Verhalten gleich wie ein Welpe. Jedoch schätzen ihn die Tierschützer vor Ort auf maximal ein Jahr.

Wie beschrieben, ist Tomo eher noch ein Welpe in seiner Art. Das bedeutet, er ist sehr aktiv und verspielt. Er liebt es zu toben und zu springen. Dies kann auch gerne mal sein, dass er am Menschen hoch springt, wenn er sich über die Gesellschaft mit ihnen freut. Jedoch, ist dass eine Sache des Trainings, Tomo das abzugewöhnen.

Tomo liebt die Gesellschaft von seinen Menschen. Er ist, wie es in seinem Alter üblich ist, auch sehr auf sie bezogen. Tomo würde es sicherlich viel Spaß bereiten, wenn er seine Menschen überallhin begleiten könnte. Egal ob das dass wandern bedeutet, joggen gehen oder einfach nur so durch die Gegend zu spazieren. Die Hauptsache für ihn ist, dass er dabei sein darf. Jedoch benötigt Tomo aufgrund seines jungen Alters etwas Erziehung. Denn Tomo muss lernen, wie man sich in der menschlichen Gesellschaft verhält.

Aufgrund seines jungen Alters, hat Tomo nicht viele schlechte Dinge erfahren. Daher ist der Schäferhundmischling auch gut in einer Mehr-Hunde-Familie. Denn Tomo liebt die Gesellschaft mit anderen Hunden. Mit ihnen kann er mal so richtig toben und spielen.

Sein Verhalten gegenüber Katzen konnten wir noch nicht auf die Probe stellen. Aber wir werden es natürlich bei Bedarf gerne nachholen wollen.

Bekommt Tomo genau bei Ihnen die nötige Benimmregeln beigebracht?