wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Nero hat es geschafft dem Shelteralltag zu entfliehen und wird den Rest seines Hundelebens bei einem jungen Paar in St. Ingbert verbringen. Frauchen und Herrchen können es kaum erwarten, dass sie dir jeden Wunsch von deinen treuen Hundeaugen ablesen dürfen. Frauchens Mama wohnt gerade über die Straße, dort darfst du die Vorzüge eines Gartens genießen und der nahe gelegene Wald lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Und wenn du müde wirst, was in deinem Alter schon mal vorkommen kann, ist immer jemand da, der sicher gern mit dir kuschelt.

Nero, wir wünschen dir alles erdenklich Gute, genieße noch hoffentlich einige Jahre in einem liebevollen Zuhause.


Nero ist ein 12Jahre alter Spitzmischling (*01/2005).

Auch Nero gehört zu den Unglücklichen, die mal eine Familie hatten. Sein ehemaliger Besitzer ist gestorben und die Erben wollten den Hund nicht. So gaben sie Nero in den Shelter.

Nero wartet seit einem guten Jahr darauf, von einer neuen Familie gefunden, gesehen und geliebt zu werden. Denn wenn man uns fragen würde, warum er diese noch nicht gefunden hat. Wir wüssten es nicht. Denn Nero wird uns als einen tollen Hund beschrieben, der zwar schon in die Jahre gekommen ist aber immer noch Liebe hat zum verschenken.

Nero mag die Menschen sehr. Aber auch andere Hunde oder Katzen bereiten ihm keinerlei Schwierigkeiten. Er begegnet ihnen souverän und hat keine Konflikte. Lediglich mag er keinen ständigen Körperkontakt mit seinen Menschen. Er kommt hin und wieder mal und holt sich seine Streicheleinheiten, aber dann ist auch genug. Jedoch ist Nero ein älterer Herr, daher mag er doch lieber die Ruhe. Wahrscheinlich könnten ihn beispielsweise Welpen oder sehr verspielte Hunden aus der Ruhe bringen und ihn nervös machen. Daher empfehlen wir eher eine Adoption – wenn Hunde oder Katzen vorhanden sind – dass diese bereits etwas ruhiger sind.

Trotzallem liebt Nero Spaziergänge. Dabei kann er auch noch gut mithalten. Ab und an kann man den 56cm hohen Mann dann auch beobachten, dass ein kleines Spiel mit seinen Kumpels dann erwünscht ist.

Die Shelter Mitarbeiter erzählen uns auch, dass Nero ein sehr ruhiger Zeitgenosse ist. Manchmal ist er so ruhig, als wäre er gar nicht hier. Sicherlich wünscht er sich das auch manchmal. Denn so gerne würde Nero noch auf seine alten Tage dem Shelteralltag entfliehen.

Sind Sie die Familie, bei der Nero seinen Lebensabend verbringen darf?


Nero wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf ein paar würdige Restjahre zu geben.