wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Mima wurde als kleiner süßer Welpe von einer Familie aus Wiesbach adoptiert.
Als die Kleine ankam und aus der Box schaute, mussten die Adoptanten trotz Überraschung lachen.
Denn als Mima da stand war sie schon ein kleines Zimmerpony.
Die Spaziergänge werden nicht langweilig, denn es wird immer ein großes Rudel sein. Die neuen Besitzer hatten schon einen Hund und somit viele Kontakte zu Hundebesitzern.
Wenn sie in ihr Eigenheim ziehen wird die Familie auch hin und wieder einem Pflegehund eine Chance geben.
So, du junge aber riesige Maus:
Ich bin mir sicher, dass dein Herz so groß ist wie du.
Damit hast du auch wohl viel Liebe zu verschenken, die du deiner neuen Familie schenkst, denn die schenken dir auch viel Liebe und Aufmerksamkeit.


Mima ist eine ca. 7 Monate junge, kastrierte Mischlingshündin.

Mima hatte einen nicht sehr wünschenswerten Start in ihr Leben. Sie lebte einige Monate bei einem Obdachlosen. Diesen durfte sie auf Schritt und Tritt begleiten. Dabei war sie eigentlich ganz glücklich. Denn der Mann sorgte für Mima. Sie hatte, wenn der Mann Geld hatte auch immer was zu essen bekommen. Aber kurz vor dem Winter siegte die Vernunft des Mannes. So gab er sie gezwungener Maßen in den Shelter unserer befreundeten Tierschützer vor Ort. Mit dieser Entscheidung konnte der Mann sicher sein, dass die junge Mima jeden Tag wenigstens genug zu futtern bekam. Auch dort ist der Winter wenigstens etwas erträglicher, da sich die Hunde etwas vor der bitteren Kälte schützen können. Aber auf der Straße hätte Mima keine Chance gehabt. So kommt, es dass Mima auf diesem Wege ihr neues Glück finden möchte.

Die schwarze Schönheit ist von ihrem Charakter her ein typischer Junghund. Demnach versteht sie sich mit allen Hunden und Menschen. Ebenfalls ist sie sehr verspielt. Sicherlich würde es der schwarzen Schönheit gefallen, wenn ein weiterer Hund in der Familie wäre, der ebenfalls aktiv ist.

Wie sie sich gegenüber Katzen verhält, können wir zu diesem Zeitpunkt noch keine gesicherte Auskunft geben. Jedoch kann der Test bei Bedarf gerne zügig nachgeholt werden.

Möchten Sie die Familie sein, die Mima für immer bei sich aufnehmen will?