wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Larry durfte nach langem Warten auf seiner Pflegestelle endlich in sein neues Zuhause ziehen. Er zog auch gar nicht allzu weit weg von seiner Pflegemama. Larry wird für immer ein Pfälzer bleiben und wird sein restliches Leben in Zukunft in Herxheim bei Landau verbringen.
Dort erwartete ihn sehnsüchtig ein frisch verheiratetes Ehepaar. Beide Arbeiten in der Altenpflege und da sie immer in der Entgegengesetzte Schicht arbeiten, ist auch dafür gesorgt, dass Larry überhaupt nicht lange alleine bleiben muss. Das wird dem jungen Hund sicherlich gefallen. Denn Larry kann zwar alleine bleiben, aber er ist viel lieber in der Gesellschaft seiner Menschen.
Larry wird sich in Zukunft nichts mehr mit anderen Hunden teilen müssen. Diese Zeiten sind für immer vorbei. Denn die Familie möchte ganz alleine ihm ihre Aufmerksamkeit schenken. Und diese benötigt der zurzeit ein knappes Jahr jungen Rüden noch. Er wird dort weiterhin alles lernen, was zu einem perfekten Hund gehört. Die Pflegemama hat zwar schon die Anfänge getan, aber dies muss jetzt noch gefestigt werden. Dann kann aus Larry ein perfekter und glücklicher Hund werden.
Für soziale Kontakte mit anderen Hunden ist in dem Dorf ebenfalls gesorgt. Auch die direkte Nachbarschaft sorgt für ausreichende Kontakte mit anderen Hunden. Das angrenzende Feld und Waldgebiet sorgt auch für genügend Freiraum, damit Larry auch einfach mal nach Lust und Laune rennen kann. Selbstverständlich setzt dies ein perfekter Rückruf voraus.
Lieber Larry, wir und ganz besonders dein Pflegefrauchen, wünschen dir nach einer turbulenten Zeit nun alles erdenklich Gute! Wir wünschen dir, dass du endlich deine Menschen gefunden hast, die dich lieben und du nicht mehr ausziehen musst!


Larry ist ein 9 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde

Mein Name ist Larry, und ich bin auf der Suche nach einem, -meinem-, Zuhause. Ich möchte mich hier kurz vorstellen, und bin guter Hoffnung „meine Familie“ hier zu finden:

Ich bin 9 Monate alt, sehr verspielt, sehr aktiv und super süß! Meine Rasse bleibt mein Geheimnis, da lasse ich der Fantasie der Menschen freien Lauf.

Erziehung? Hm, leider noch nicht allzuviel, aber da kann „meine Familie“ sicherlich was dagegen tun. Hat den Vorteil, dass ich das lernen kann, was „meine Familie“ sich wünscht. Da ich ,-entgegen meiner Fellzeichnung,- ein sehr helles Köpfchen bin, kann ich das bestimmt sehr schnell.

Da ich noch sehr jung bin, habe ich mit Artgenossen eigentlich keine Probleme. Katzen habe ich noch keine kennengelernt.

Menschen gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen und neugierig.

Jetzt liegt es an Ihnen, ob ich endlich ausreisen darf und ein richtiges Zuhause bekomme!


Update der Pflegestelle, 22. März 2017

Larry lebt seit einigen Wochen auf seiner Pflegestelle. Warum bisher noch keine Anfragen kamen, ist uns ein großes Rätsel. Denn alle sind verliebt in den jungen Hund.

Larry ist eben ein typischer junger Hund. Er liebt es sich bewegen zu können. Ganz frei nach Lust und Laune. Dafür ist der Garten auf der Pflegestelle optimal. Aber auch die langen ausgedehnten Spaziergänge machen Larry sehr viel Freude. Das Pflegefrauchen sorgt auch immer für genug Abwechslung der Laufwege.

Der 40cm hohe Hund hat bereits schon einige Kenntnisse im Grundgehorsam. Er kann den Rückruf nahezu perfekt und ein „Sitz“ und „Platz“ klappt auch schon aus dem ff.

Mit den Hunden auf der Pflegestelle versteht sich Larry super. Jedoch sind diese ihm manchmal zu langweilig. Denn die Hunde sind alle schon etwas älter und sind daher nicht mehr allzu stark interessiert an einem Spiel mit ihm. Aber das ist für Larry auch kein Problem. Denn Larry kann sich mit ein paar Spielsachen super alleine beschäftigen. Oder wenn das Pflegefrauchen mal mit ihm spielt ist er immer ganz hin und weg. Mit anderen Hunden rund um die Familie versteht er sich auf Anhieb.

Larry bleibt bei der Pflegefamilie super alleine. Mittlerweile hat Larry auch gelernt was es bedeutet Stubenrein zu sein.

Larry feiert bald seinen ersten Geburtstag. Sein größter Wunsch ist es, diesen besonderen Tag mit seiner Familie feiern zu dürfen.

Das Pflegefrauchen und ganz besonders Larry freuen sich auf ihren Besuch!