wir vermitteln Hunden ein Zuhause

-- Vermittlungstext folgt --

Kip ist ein 10 Monate junger, kastrierter Mischlingsrüde.

Kip könnte von seinem Aussehen her von einem Schäferhund abstammen. Aber sicherlich haben da noch andere Hunderassen mit eine Rolle gespielt. Eine genaue Interpretation der Rassen, welche in Kip stecken, überlassen wir gerne den möglichen Adoptanten.

Kip hat das große Los gezogen und durfte in der Slowakei in einem sehr kleinen Shelter einziehen. Dort leben die Hunde sehr stark in der Familie eingebunden. Da werden gewisse Benimmregeln selbstverständlich trainiert. In einer slowakischen Familie ist es nämlich nicht Standard über Tisch und Bänke zu gehen oder sein Geschäftchen in der Wohnung zu hinterlassen. So lernt diese gewissen Regeln auch Kip. In seinem jetzigen Zuhause ist er stubenrein. Jedoch bei Einzug in einer neuen Familie kann es schon mal passieren, dass es die Hunde vergessen haben.

Kip ist Schäferhund typisch sehr klug und möchte auch noch etwas lernen in seinem Leben. Zurzeit lernt er ordentlich an der Leine zu gehen oder auch den Rückruf. Mit einem perfekt konditionierten Rückruf ist natürlich irgendwann mal ein freier Auslauf garantiert. Aber selbstverständlich nur bei einem 100% konditionierten Rückruf.

Im Moment lebt Kip mit weiteren Hunden und Katzen zusammen. Dieses Zusammenleben klappt sehr gut. Jedoch verläuft die erste Begegnung mit neuen Hunden immer etwas lauter. Jedoch ohne weiteren Probleme.

Kip liebt die menschliche Gesellschaft und genießt jede Minute die der Mensch mit ihm verbringt. Als Belohnung gelten bei ihm zunächst einmal die Leckerlies aber auch eine Streicheleinheit. Diese zählt sicherlich genauso viel. Jedoch fehlt dem 52 cm hohen Rüden seine eigenen Menschen die mit ihm kuscheln, spazieren gehen und Spaß haben.

Suchen Sie genau so einen Hund wie Kip?