wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Francesca wird ihr neues Zuhause in Dillingen beziehen. Dort wirst du bereits vom Hund der Familie, ebenfalls ein Beagle, erwartet. Genauso freuen sich auch die Zweibeiner auf dich. Es wartet ein toller Garten, viele Spaziergänge und vor allem Liebe und Wärme auf dich.

Wir wünschen dir alles erdenklich Gute und hoffen dass du viel Spaß in deiner neuen Familie hast.


Francesca ist eine 6 Jahre alte, kastrierte Beaglehündin.

Francesca wurde bei einer alten Dame, in katastrophalen Verhältnissen, in Obhut genommen und unserer Tierschützerin übergeben.

Francesca hat ein tolles Wesen, ist gutmütig, kann keiner Fliege etwas zu Leide tun, liebevoll und verschmust. Offenbar hat es ihr an Streicheleinheiten nicht gefehlt, allerdings offenbar auch nicht an Futter. Sie ist übergewichtig und muss daher derzeit eine Diät mitmachen. An was es ihr aber definitiv gemangelt hat, ist an ärztlicher Behandlung. Francesca leidet an "Keratoconjunctivitis sicca" - einer mangelnden Benetzung des Auges, bedingt durch fehlende Produktion von Flüssigkeit in den Tränendrüsen - und ist daher inzwischen fast blind. Sie benötigt zwei mal am Tag Tropfen, die sie sich aber anstandslos einträufeln lässt. Diese Behandlung wird sie allerdings ihr Leben lang verfolgen.

Mit anderen Hunden ist sie völlig unkompliziert, eher unterwürfig als dominant in ihrer Art. Lediglich Katzen konnten wir noch nicht testen, so dass wir hier keine verlässliche Aussage treffen können.

Gibt jemand, trotz der Probleme mit ihren Augen, Francesca die Chance auf einen schönen Lebensabend außerhalb eines slowakischen Zwingers ??