wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Dastan schlägt sein Bett im schönen Luxemburg, genauer gesagt in Mondorf-les-Bain, auf. Dein Herrchen hat sich das Ganze reiflich überlegt, ob er dir und deinen Ansprüchen gerecht werden kann. Er möchte dich überall hin mitnehmen, sei es in den Urlaub oder beim Fahrradfahren. Die Hundewiese, wo du noch andere Hunde kennenlernen kannst, liegt gleich gegenüber der schönen großen Wohnung.  Auch lebt im Haushalt ein bereits 18 Jahre alter Kater. 

Dastan du wirst mit Liebe und voller Freude erwartet, und wir wünschen dir alles Gute.


Dastan ist ein knapp einjähriger Mischlingsrüde (*05/2016).

Dastan ist mittlerweile ein sehr aufgeschlossener und freundlicher junger Hund. Dies war zu Anfang nicht so. Denn er machte den Anschein, dass er nicht viel Schönes in seinem Leben mitgemacht hat. Was genau er vor seinem Leben in dem Shelter erlebt hat, wissen wir nicht.

Dastan hat jedoch nach ein wenig Arbeit der Mitarbeiter des Shelters gelernt, dass die Menschen nicht immer nur schlecht sind. Dies müssten sie eventuell bei Dastan nach Adoption nochmal kurze Zeit üben. Aber der erste große Schritt wurde bereits getan, daher benötigt er eventuell eine kurze Erinnerung. Mit ein paar Leckerlies wird die Übungsphase sicherlich verkürzt werden.

Ansonsten ist Dastan ein relativ normaler junger Hund. Er liebt es sich bewegen zu dürfen. Gerne begleitet er auch seine Menschen zum spazieren gehen.

Dastan ist verträglich mit anderen Hunden und Katzen. So entstehen keinerlei Probleme bei Interessenten, die weitere Tiere bereits zu Hause haben.

Aufgrund der anfänglichen Angst von Dastan würden wir ihm eine Familie ohne oder mit bereits älteren Kindern empfehlen. Die Kinder sollten bereits 12 Jahre alt sein. Denn man sollte Dastan erst mal etwas vorsichtig und liebevoll auf ihn zugehen. Oder, was für den ca. 30 cm kleiner Hund einfacher wäre, ist wenn man Dastan von sich aus auf die Menschen zukommen lassen würde. Diese Geduld bringen oft kleinere Kinder gar nicht oder sehr schwer auf.

Möchten Sie, dass Dastan seine Angst bei Ihnen völlig verliert?