wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Chuck darf zu einer supertollen Familie nach Sankt Ingbert ziehen.

Das neue Frauchen konnte es nicht mehr abwarten bis ihr Schatz ankam. Die Tochter hat auch noch zwei Hunde aus dem Tierschutz und somit kann er immer mit Artgenossen toben. Hundeschule steht auch auf seinem Programm damit er erstens lernt und zweitens immer mit Artgenossen zusammen kommt. Im Urlaub ist Chuck natürlich dabei.

Der kleine Mann wird so viel Liebe bekommen auf die er solange verzichten musste. Abends wird im Keller mit der Band geprobt, vielleicht wird er im Takt laufen.

So Chuck - ich könnte über deine neue Familie Seiten schreiben. Ich kann Dir mit Gewissheit versprechen: Dein Leben dreht sich um 180 Grad ins Positive. 


Chuck ist ein 3,5Jahre alter Mischlingsrüde (*06/2013).

Auch Chuck gehört zu unseren traurigen Hunden, die schon etwas über ein Jahr auf ihre Familie warten und vom Charakter her einfach nur perfekt sind.

Chuck wurde von Passanten auf den Straßen aufgegriffen. Sofort gaben die Passanten ihn in den Schutz des Shelters. Er hatte ein Aussehen von einem Hund, welcher schon einige Tage auf der Straße unterwegs war. Chuck war recht abgemagert und ausgehungert. Im Shelter angekommen, bekam er erst mal eine Schüssel voll mit Futter. Und Chuck aß sich satt.

Chuck ist ein Rüde im mittleren Alter und genauso ist sein Charakter oder seine Hobbies. Chuck liebt es, seine Menschen auf Spaziergänge zu begleiten. Dies kann er zur Zeit in der Slowakei sehr selten genießen. Aber wenn es die Zeit zulässt, darf er natürlich gerne Menschen zum Spazieren gehen begleiten. Auch hierbei liebt er es aktiv zu sein. Chuck könnte sicherlich ein toller Begleiter fürs Fahrrad werden. Dies müsste er jedoch erst kennenlernen.

Chuck versteht sich mit allen Hunden prima. Auch hierbei lässt er sich gerne auf ein oder zwei Spiele mit seinen Hundekumpels ein. Jedoch ist auch hierfür im Zwinger zwar ausreichend Platz für ihn und seine Kumpels, aber für ein ausgedehntes Spiel sicherlich nicht.

In der ganzen Zeit wo Chuck im Shelter auf seine Familie wartete, wurde er bereits auf Verträglich mit Katzen getestet. Die Tierschützer vor Ort hatten zuvor nie große Bedenken, jedoch um eine gesicherte Aussage hierüber zu machen war der Test notwendig. Diesen Test hat Chuck im vollen Umfang bestanden. Es steht also auch einer Adoption in einen Haushalt, wo bereits Katzen zu Hause sind, nichts im Wege.

Der ca. 55cm hohe Mischlingsrüde liebt ebenfalls die Gesellschaft mit Menschen. Hierbei spielt bei ihm das Alter der Menschen überhaupt keine Rolle. Er mag Kinder genauso gerne wie schon etwas ältere Menschen. Hierbei sind ihm Dinge wichtig wie zum Beispiel, das kuscheln, Liebkosungen und die Gabe von Leckerlies.

Möchten Sie dem Traumhund Chuck, der schon ein gutes Jahr auf seine Familie wartet, diesen Wunsch erfüllen?