wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Bimm wird Pfälzer. In Zweibrücken darf er bei einer jungen Familie einziehen und in der nahegelegenen Hundeschule das kleine und große Hundeeinmaleins lernen. Und wenn Frauchen arbeiten ist, wartet im selben Haus nur eine Etage höher die Mama der jungen Frau auf Bimm, so dass er fast nie alleine bleiben muss.

Wir wünschen Bimm und seiner Familie ganz viele schöne Jahre.

Bimm ist ein 7 Monate junger Mischlingsrüde (*09/2016).

Bimm ist ein typischer junger Hund. Er liebt die Bewegung und das Spiel. Dem aktuell 40cm hohen Rüden macht einfach alles Spaß. Er liebt es sich bewegen zu dürfen bei ausgedehnten Spaziergängen. Aber genauso genießt er einfach auch die Streicheleinheiten.

Bimm kam mit seinem Bruder Jimm in den Shelter. Dorthin wurden sie von der Polizei gebracht. Denn die beiden hatten kein schönes Zuhause. Ursprünglich stammen sie aus einer Zigeunerkolonie. Jedoch haben sich beide schnell an den Shelteralltag gewöhnt, jedoch suchen sie trotz allem ein schönes Zuhause.

Bimm ist mit anderen Hunden absolut verträglich. Auch die Anwesenheit von Katzen versetzt ihn nicht in Stress. Es sollte jedoch bedacht werden, dass aufgrund seines jungen Alters er noch einen recht ausgeprägten Spieltrieb hat. Daher macht er nicht unbedingt vor einer Katze oder anderen Hunden halt.

Ebenfalls sollte aufgrund des jungen Alters noch etwas an der Erziehung getan werden. Denn da ist bisher noch nicht viel bis gar nichts gelaufen. Dafür sind die Zigeunerkolonien nicht bekannt. Und auch im Shelter ist dies den Mitarbeitern aufgrund der Menge an Hunden und der geringen Zeit nicht möglich, die Hunde gehorsamstechnisch auszubilden.

Bimm kann gerne in einen Mehr Hunde- sowie Katzenhaushalt vermittelt werden. Auch in eine Familie mit einem oder mehreren Kindern, würde Bimm sicherlich glücklich werden.

Hat Bimm ihr Herz berührt?