wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Bambi hat endlich ihr Zuhause gefunden. 

Am Ostersamstag 2017 heißt es für Bambi, ab nach Einöd. Dort darf sie nun für immer bleiben. Schön im grünen mit Wald und Wiese direkt hinter dem Haus. 

Bambi darf mit ihren knapp 7Jahren noch einmal die Hundeschule besuchen und viele neue Hundekumpels kennenlernen. 

Liebe Bambi, wir sind uns ganz sicher, dass du dich bei deiner neuen Familie richtig wohl fühlen wirst und endlich ein gemütliches und warmes Plätzchen gefunden hast! 


Bambi ist eine 6,5 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin. (*08/2010)

Bambi gehört ebenfalls zu den armen Seelen, die schon lange in einem der Shelter unserer Slowakischen Freunde sitzt. Um genau zu sein schon 3 Jahre.

Damals wurde sie von einer Zigeunerin aus schlechter Haltung gerettet und von dieser in den Shelter gebracht. Dass Bambi zuvor überhaupt kein schönes Leben hatte, bemerkte man sehr schnell an ihrem Verhalten. Denn ca. 50 cm hohe Hündin hatte zunächst vor Allem und Jedem Angst. Jedoch nach großer Fürsorge, Liebe und Geduld der Sheltermitarbeiter hat Bambi gelernt, dass die Menschen nicht böse sind. Nach relativ kurzer Zeit und vielem Training hat sie ihre Angst komplett verloren und vertraut ihren Menschen. Es ist jedoch zu erwarten, dass wenn sie bei ihrer neuen Familie einziehen darf, dass sie dann zunächst noch etwas scheu und ängstlich reagiert. Jedoch wird sie diese Angst nach relativ kurzer Zeit wieder ablegen und so wird einem friedvollen und geliebten Familienleben nichts mehr im Wege stehen.

Bambi wird uns als eine sehr perfekte und anschmiegsame Hündin beschrieben. Sie kann sowohl in eine Familie einziehen, bei der es schon recht ruhig geworden ist, aber auch - trotz ihres Alters - in eine Familie ziehen mit Kindern. Sie ist im Haus sehr ruhig. Zu erwarten ist eine relativ schnelle Stubenreinheit und sie hat überhaupt kein Interesse daran, Dinge zu zerstören. Hier ist ihr Alter wahrscheinlich der Grund dafür. Jedoch wenn Sie jetzt denken, sie mag auch nur noch ihr Gnadenbrot bekommen, da liegen Sie falsch. Denn Bambi hat noch gute Kondition und ist bei Spaziergängen immer gerne mit dabei.

Bambi ist ebenso verträglich mit Hunden, jedoch mag sie eigentlich keine kleinen quirligen Hunde. Dafür ist sie einfach zu alt. Aber zu etwas älteren und ruhigen Hunde, würde sie sich sicherlich freuen. So ist sie Hundekontakt doch seit mindestens 3 Jahren gewohnt.

Eigentlich könnte man meinen Bambi sollte glücklich sein. So fehlt ihr ja kaum etwas zum perfekten Glück. Sie hat keine bösen Besitzer mehr, immer Futter und Hundekumpels. Jedoch hat Bambi immer noch nicht die Chance gehabt, sich ihrer Familie so wirklich zu präsentieren. Gehen doch alle Leute immer nur an ihrem Zwinger vorbei. Auch ist es im Winter ziemlich kalt. Denn es gibt so gut wie keinen Schutz vor der bitteren Kälte in der Slowakei.

Bambi wurde mit Katzen getestet. Diesen Test bestand sie hervorragend. Denn sie ignorierte die Katzen eher. So kann sie von einem Zusammenleben mit einer Katze nichts abhalten.

Ja, jeder geht an ihrem Zwinger vorbei. Denn Bambi ist keine besondere Schönheit, dazu hat sie ein schwarzes Fell und sie gehört schon zu den älteren Hunden. Uns ist es klar, dass jeder, der den Namen Bambi hört, eine andere Vorstellung von diesem Hund hat. Denn Bambi aus Walt Disney ist jung und tolpatschig. Eigentlich ist unsere Bambi genau das Gegenteil. Aber sollte sie deswegen keine Chance bekommen? So sah es bisher aus. Aber vielleicht gibt es irgendjemanden, der Bambi eine Familie schenken möchte.

Sind Sie vielleicht genau diese Person oder Familie?