wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Salamka darf den Rest ihres noch langen Lebens im schönen Südpfälzischen Landau/Arzheim leben. Dort lebt sie zukünftig in einem Multikulturellen Haus. Der Hund, der dort mit lebt ist nämlich mit allem was bei ihm dazu gehört ein richtiger Spanier. Von der Rasse, welche Podenco mix ist, angefangen.

Unabhängig von dem sehr sympatischen Ehepaar, welche die Dose fürs Futter öffnen, lebt sie weiterhin auch mit ner Katze. Diese Freundschaft muss die kleine Maus erst kennenlernen. Wird sie aber bestimmt mit Bravur machen!

Zu anderen Hunden wird sie spätestens im nah gelegenen Feld haben oder zu einem Hundespielplatz einige Orte weiter. Die neuen Besitzer möchten dort gerne das eine oder andere Mal vorbei schauen und beide Hunde nach Lust und Laune flitzen lassen.

Wir wünschen dir, Salamka, auf deinem nächsten großen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute! So dass du im Südpfälzischen Arzheim in ein neues, langes, gesundes und glücklichen Leben starten kannst!



Salamka ist eine 4 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin. (*01.07.2012)

Salamka ist ein echter Menschenfreund. Sie freut sich immer wahnsinnig, wenn sie Menschen sieht und mit ihnen zusammen sein darf. Hierbei kommt es ihr nicht auf das Alter an. Sie ist ebenso lieb zu älteren Menschen als auch zu Kindern. Auch spielt das Geschlecht hierbei keine Rolle.

Mit anderen Hunden verträgt sie sich problemlos und spielt auch noch gerne ausgelassen mit ihnen. Trotz ihrer kurzen Beinchen hält sie im Rudel gut mit und ist akzeptiert.

Zum Umgang mit Katzen haben wir die Info, dass sie "relativ gut" zu ihnen ist, was wir nicht wirklich 100%ig deuten können, so dass wir uns hier noch nicht festlegen möchten. Wir erwarten hier aber in den Tagen ein aussagekräftigeres Ergebnis.

Alles in Allem ist Slamka ein toller Familienhund, gerne auch für ältere Menschen, die auch noch mit ihr spazieren gehen können.

Wer möchte Salamka aus ihrem tristen Leben befreien und ihr ein gemütliches Zuhause geben ??