wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Jim hat das Herz der Pflegestelle langsam aber sicher komplett für sich erobert. Auch der dort lebende Hund ist Feuer und Flamme und leidet total, wenn Jim die Wohnung verlässt und er nicht mit darf. So wurde die Entscheidung getroffen, dass er dort bleiben darf und dort in sein restliches und doch hoffentlich noch ganz langes Leben starten darf.

Er wird dort direkt mit einem Hund und bei den Eltern der ehemaligen Pflegestelle 2 Hunden leben.

Es erwartet den kleinen Mann auch ein wenig Arbeit. Er wird dort früher oder später ein bis zweimal der Woche mit ins Altersheim gehen und die dort lebenden Menschen mit seinem offenen Wesen unterhalten dürfen.

Lieber Jim, viel Glück in Deinem zukünftigen, neuen und langen, spannenden Leben kleiner Knirps!



Jim ist ein etwa 10 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Wie es bei Brüdern oft der Fall ist sind diese sich auch im Charakter sehr ähnlich, so dass bei Bim und Jim die gleiche Charakterbeschreibung abgegeben werden kann:

Jim ist ein sehr verspielter Hund mit recht viel Energie. Er ist sehr freundlich zu Menschen und freut sich immer über deren Gesellschaft. Auch Kinder mögen Jim - und Jim mag Kinder. Manchen, kleineren Kindern ist er etwas zu stürmisch, aber das meint er nicht böse - er will einfach nur toben und sein Leben genießen.

Mit anderen Hunden hat er keinerlei Probleme und spielt ausgelassen mit ihnen. Insbesondere mit seinem Bruder Bim tobt er ausgelassen durch die Station. Auch die Stationskatze hat er bereits kennen gelernt und keine Probleme hier gezeigt. Diese ist lediglich nach ein paar Minuten geflüchtet, weil er ihr zu wild war.

Jim's neue Familie sollte ebenfalls aktiv sein und dem Hund viel Auslauf bieten können. 

Wer möchte die neue Familie für Jim sein ??