wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Debrah hat ihr neues Zuhause in Ottweiler gefunden.

Im Ortsteil Lautenbach warten bereits ihre neuen, vierbeinigen Freunde gepannt auf sie. Ein Rottweiler- und ein Dobermannrüde sollten der Dame ausreichend Spielpartner sein, mit denen man auch mal etwas ausgelassener und wilder toben kann. Selbstverständlich sollte Debrah das bei der Katze der Familie nicht unbedingt ausprobieren - hier ist vornehme Zurückhaltung gefordert, sonst gibt es auf die Mütze. Aber ganz Lady wird sie dies auch meistern.

Selbstverständlich gibt es dort auch Zweibeiner, die ebenso (wenn nicht noch mehr) der Ankunft von Debrah entgegen gefiebert haben. Deren Hundeerfahrung und Tierschutzblut sollten für Debrah eine Basis eines harmonischen Zusammenlebens darstellen.

Viel Spaß und Erfolg für die gemeinsame Zukunft.



Debrah ist eine 3 Jahre alte, kastrierte (Mischlings)hündin (*01/2013)

Augenscheinlich scheint sie reinrassig, aber da wir ihre Herkunft nicht nachvollziehen können sind wir nicht zu 100% sicher, dass in ihren Ahnen nicht irgendwann einmal ein paar andere Gene mitgewirkt haben könnten.

Debrah hatte ungeheueres Glück noch am Leben zu sein, als sie gefunden wurde. Sie irrte herrenlos auf der Autobahn herum und nicht wenige Autos mussten ihr ausweichen. Schließlich eingefangen wurde sie in den Shelter gebracht und niemals von einem Menschen als vermisst gemeldet. Dabei sehnt sie sich so sehr nach menschlicher Nähe.

Debrah ist lernfähig und -willig. Sie hat im Shelter bereits große Fortschritte diesbezüglich gemacht. Auf Grund ihrer Bezogenheit auf einen menschlichen Herrn ist sie folgsam und sehr lieb zu der Gattung "Mensch". Auch mit anderen Hunden hat sie keinerlei Probleme und spielt konfliktfrei mit ihnen im Auslauf des Shelters.

Katzen gegenüber hat sie sich nicht wirklich freundlich gezeigt, allerdings wollten wir - zu Gunsten der Gesundheit der Katze - nicht austesten, ob es ein spielerisches oder bösartiges "Jagen" war, denn der Maulkorb verhinderte das Endergebnis. Sicherheitshalber führen wir sie daher als "nicht verträglich" mit Katzen.

Wer möchte mit Debrah eine anschmiegsame Gefährtin für's Leben adoptieren ??