wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


V E R M I T T E L T
(leider bislang kein Vermittlungstext seitens der Vermittler eingegangen)


Monty ist ein 11 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Monty ist fast blind, doch das stört ihn - im Umgang mit Menschen - wenig. Hier verlässt er sich auf seine Nase und kommt mit allen (ihm wohlriechenden) Menschen gut klar. Er lässt sich problemlos anfassen, streicheln, anleinen und auf den Arm nehmen. Leckerlies erhascht seine empfindliche Nase sofort und er nimmt sie gerne an.

Mit anderen Hunden hat er ein wenig Probleme, wahrscheinlich auf Grund seiner Blindheit. Wenn sie ihn in Ruhe lassen, dann ist alles in Ordnung. Wenn sie ihn führen und leiten, dann sind sie seine besten Freunde. Auch spielt natürlich Sympathie hier eine große Rolle. Er mag keine Hunde, die ihn versuchen zu dominieren oder seine "Behinderung" ausnutzen um ihn zu mobben. Hier weiß er sich dann auch zu wehren, ebenso wenn sie ihn erschrecken. Allerdings hat er noch nie Aggressionen gegen andere Hunde gezeigt oder sich sonst irgendwie feinlich gegenüber ihnen verhalten. Lediglich ein "Zurückziehen", bzw. "in Deckung gehen" war bislang zu beobachten, wenn er sein Gegenüber nicht einschätzen konnte.

Monty liebt lange Spaziergänge und ist erstaunlich gut zu "Pfote". Er kann ebenso zu einer aktiven Einzelperson, als auch zu einer naturverbundenen Familie. Wenn er sich in seiner Umgebung auskennt, dann läuft er auch gerne seine Runden im Garten und tobt dort. Unwahrscheinlich gerne hat Monty auch Spielzeuge und beschäftigt sich oft lange Zeit alleine damit.

Haben SIe ein Herz für den armen Mann und geben ihm eine Chance ??

Monty wird als Gnadenbrothund, mit einer Schutzgebühr von lediglich 70€, vermittelt um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf ein paar würdige Restjahre
zu geben.