wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


"Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei", so sang vor Jahren Stefan Remmler mal für das Publikum. Für Alex hat es nun ein Ende, nämlich das Leben in der Pension. Er darf, nach so vielen Tagen der Enttäunschung, endlich wieder bei einer Familie einziehen.

Alex wird "Wahlpfälzer" und bezieht sein Quartier in Zweibrücken, bei einem Pärchen als Einzelhund und ohne weitere Haustiere. Lediglich bei den Eltern der Beiden warten Hunde auf ihn und wir werden sehen, wie es klappt. Egal wie, tägliche und ausgedehnte Spaziergänge sind ihm sicher. Die Hundeboxen für die Autos sind auch schon bestellt und zu Hause feht es auch an nichts.

Viel Glück Alex, du hast es mehr als verdient.




Alex ist ein 19 Monate alter, kastrierter Malinois-Schäferhund Mix.

Er war bereits seit Welpenalter in einer Familie - leider war die Familie mit der Erziehung überfordert und er bekam anstatt Erziehung nur Mitleid ("och der arme Auslandshund"). Bei dieser Rasse ist das allerdings ein fataler Fehler! Es war somit leider nicht mehr vertretbar ihn dort in der Familie zu belassen.

Nun war er 30 Tage bei der Polizei um ihn auf Diensttauglichkeit zu testen. Aber er ist leider durch die Prüfung gefallen, weil er nicht an den Mann gehen wollte, salopp gesagt: Er wollte nicht zubeißen.

Trotzdem waren die 30 Tage für ihn super, weil er dort jetzt eine konsequente und strickte Erziehung genießen durfte, durch die er definitiv profitiert hat!

Dort konnte er natürlich auch nicht ewig bleiben und da wir weder eine Pflegestelle noch eine Endstelle für ihn finden konnten, sitzt der arme Kerl jetzt in einer Tierpension.