wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Korky´s Warten auf seine endgültige Familie hat ein Ende. Auch er darf umziehen.

Er wird in seiner neuen Familie mit offenen Armen empfangen und wurde alles zur Vorkontrolle vorbereitet.

In deiner neuen Familie dreht sich zum größten Teil alles nur um dich. Lediglich mit der Katze und ´nem Wellensittig musst du dir die Aufmerksamkeit teilen. Aber wir sind uns sicher, dass das klappen wird. Den Katzentest in deiner neuen Familie hast du ja mit Bravur gemeistert.

Wir wünschen dir, lieber Korky, dass du in deinem Leben das letzte Mal in eine neue Familie ziehen musstest. Und dass du da ein schönes, langes, glückliches und gesundes Leben voller Spannung und Action entgegen gehst!


Korky ist ein 3 Jahre alter, kastrierter Mischligsrüde.


Kaum zu leugnen ist seine Abstammung von der Gattung der Cocker. Ansonsten darf gerätselt werden. (6 waagerecht: Collie, 3 senkrecht DSH, usw.). Ich selbst bevorzuge Collie-Cocker-Mix, lasse mich aber gerne überzeugen.

Korky hat ein kleines Handicap, nämlich seinen verkürzten Schwanz. Niemand weiß, wo der Rest geblieben ist. allerdings hat er keine Schmerzen damit und wedelt witzigerweise nicht nur mit dem Stummel, sondern mit dem "ganzen Hund", wenn er sich freut. Und das tut er gerne und oft. Er liebt die Nähe des Menschen und möchte am liebsten immer und überall dabei sein. Er verfolgt seinen Herrn auf Schritt und Tritt, mag allerdings dabei nicht angeleint sein. Hier müsste man noch ein wenig mit ihm üben.

Mit anderen Hunden war er bislang unauffällig, wenn auch der Mensch für ihn der bessere Artgenosse ist. Korky hat definitiv Probleme mit Shar-Peis, diese mag er gar nicht. Offenbar gibt es da eine negative Erfahrung seinerseits in seiner Vergangenheit. Auch ein gewisser Alleinanspruch auf diverse Gegenstände ist vorhanden, Korky teilt nicht gerne. Sein Napf ist sein Napf und seine Decke ist seine Decke. Diese Dinge gehören ihm allein und diese darf kein anderer Hund benutzen. Vielleicht sollte Korky als Einzelhund besser zurecht kommen.

Katzen hat er noch nicht kennen gelernt, so dass wir uns hier zu Prognosen nicht hinreißen lassen wollen.

 Wer möchte diesem bildhübschen, jungen Mann ein Zuhause geben ??