wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


V E R M I T T E L T
(leider bislang kein Vermittlungstext seitens der Vermittler eingegangen)



Lucencan ist ein 4 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde. (*10.04.2012)

In seinen Genen sind die des Schäferhundes unübersehbar. Gesehen und eingefangen wurde er in der Nähe der Stadt Lucenec - daher sein Name.

Der stämmige Mann ist offenbar ein Freund aller gängiger Lebensformen. Er ist anschmiegsam, gehorsam und gelehrig. Mit Menschen geht er sanft um und genießt ihre Anwesenheit. Er beherrscht Grundkommandos wie "Sitz, Platz, Komm, gib Pfote" (natürlich auf slowakisch).

Mit anderen Hunden kommt er ohne Probleme klar und verhält sich toll im Rudel. Katzen scheinen ihn nicht zu interessieren.

Von unseren Tierschützern vor Ort wird er liebevoll mit "John Coffey" aus dem Film "the green mile" verglichen. Allerdings ist er nicht auf der Suche nach DIESER "green mile", sondern auf der nach einer Familie.

Möchten SIE John Coffey, alias Lucencan, ihre "grüne Meile" zeigen und ihm ein Zuhause geben?