wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player



In Saarbrücken findet Berny nicht nur ein liebevolles Zuhause, auch eine nette Beagledame wartet dort zum spielen. Die Beagledame kommt aus Ungarn und hört auf den namen CHARLY, und damit Berny nicht aus dem "Rahmen" fällt wird er bei seinem Einzug schlichtweg umgetauft und hört dann auf den tollen Namen CHESTER. Zugute kommt unserem Beaglemann, dass er mit Kindern sich versteht. Dies ist sehr wichtig, denn der kleine Sohn der Familie spielt gerne mit .

Wir wünschen der Familie viele tolle Stunden auf der Hundewiese, und hoffen Charly und Chester werden ein tolles Team.


Berny ist ein 6 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde. (*05/2009)


Bei der Mischung seiner Gene hat jemand offenbar sehr viel Beagle mit in den Topf geworfen. Aber auch an der Größe seiner Augen wurde hierbei wohl kaum gespart.

Berny ist, entgegen vielen anderen Beagle, sehr aktiv und kaum zu bremsen wenn es um das Thema "spielen" geht. Er ist aktiv und energiegeladen.

Berny wird uns als sehr menschenfreundlich, auch zu Kindern, beschrieben. Hier kommt durchaus der Charakter des Beagle wieder durch. Ebenso beim Fressen - er kann kaum genug davon bekommen. Somit ist er auch durchaus empfänglich für Bestechungsversuche per Leckerlie.

Mit Artgenossen kommt Berny gut aus und versucht sie zum Spiel zu animieren. Je wilder sein Gegenüber, desto ausgelassener wird getobt.

Katzen sind ihm in unserem Shelter noch nicht über den Weg gelaufen, so dass wir nicht wissen ob er sie als Spielkameraden oder als Futter ansieht.

Wer möchte mit diesem Goldschatz sein Zuhause künftig teilen ??