wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player

Daxi hat sein neues Zuhause in Werne bezogen.

Auch er darf mit Artgenossen umhertoben und einfach ganz Hund sein. Die meisten seiner vierbeinigen Freunde sind zwar erheblich größer als er, aber auch mit den Galgos der Familie versteht er sich blendend.

Viel Glück und noch lange Jahre euch Allen.



Daxi ist ein 9 Jahre alter, kastrierter Chihuahuarüde.


Sein Besitzer ist verstorben und keine Angehörigen in Sicht. Also "erbten" unsere Tierschützer den Hund, der ansonsten der Einschläferung zum Opfer gefallen wäre.

Eines muss man seinem ehemaligen Besitzer lassen. Am Futter hat er nicht gespart - jedenfalls nicht an der Menge. Daxi war fett und kugelrund, als er in den Shelter kam. Er hatte Problem mit der Blase und ihm wurden diverse Harnsteine heraus operiert. Inzwischen bekommt er spezielles Diätfutter und kann schon wieder relativ gut laufen und erfreut sich seiner neu gewonnenen Bewegungsfreiheit.

Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist er noch gerne unterwegs und spielt sogar noch ab und an.

Leider lassen seine Augen langsam nach und auf einem Auge ist der graue Star bereits stärker fortgeschritten, das andere Auge fängt auch langsam an. Trotzdem sieht er noch alles und hat dadurch bislang keine Einschränkungen im täglichen Leben.

Daxi ist verträglich mit anderen Hunden und auch in der Lage diesen ihren Platz zu zeigen. Er ist nicht übermäßig dominant, kann allerdings durchaus zeigen wann er seine Ruhe möchte. Sein Verhalten gegenüber Katzen ist noch nicht getestet, darf aber äquivalent zu dem gegenüber Hunden angenommen werden.

Daxi könnten wir uns gut bei einem älteren Paar vorstellen, das Daxi noch ein paar schöne Jahre geben möchte. Er ist sicher kein Hund mehr für die junge, aktive und sportliche Familie.

Welches nette Pärchen, oder auch alleinstehende ältere Person, möchte Daxi aufnehmen ??