wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player

Tinka findet ihr neues Zuhause in Niedermohr. Dort wird sie auf eine ältere Hundedame treffen, mit der sie nach Herzenslust spielen kann. Und wenn diese mal 'ne Pause braucht sind noch Enkel da, die sich schon darauf freuen mit ihr rumzutollen.


Tinka ist eine etwa 5 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin.


Laut ihrer Chip-Registrierung ist sie 9 Jahre alt, aber sowohl unsere Tierschützer als auch Tierärzte bezweifeln diese Angabe und geben ihr maximal 5 Jahre. Von den Bildern her scheint dies auch eher hin zu kommen. Tinka ist wieder mal ein blendendes Beispiel für den Verstand mancher Menschen, die sich ein Tier anschaffen und dann plötzlich merken, dass es Arbeit macht. Dann wird das Tier schnell wieder abgeschoben, wenn nötig auch mal in die Tötung. Tinka ist genau solch ein Fall.

Bezüglich ihrer Rassenzugehörigkeit kann man auch nur mutmaßen, wobei eine Mischung aus Schäferhund und Welsch-Terrier recht plausibel klingt. 

Unabhängig von einer Rassenbestimmung hat Tinka weder mit Mensch, noch mit Tier Problemen und kommt mit Artgenossen beiderlei Geschlechtes gut zurecht. Auch Katzen gegenüber hat sie sich bislang als freundlich erwiesen und der Mensch ist ihr Freund, denn er geht mit ihr Gassi. Tinka liebt Spaziergänge und erkundet neugierig ihre Umwelt. Offenbar waren diese in ihrem bisherigen Leben Mangelware.

Wer möchte dieser knuffigen Dame ein neues, stabiles Zuhause bieten ??