wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Mauro darf nach Bexbach ziehen. Hier erwartet ihn eine Familie aus drei Generationen. Mama, Papa, zwei Kinder und die Oma - alle konnten seine Ankunft kaum noch erwarten.

Ausreichend Hundeerfahrung ist auch vorhanden, so dass auch dieser ungestüme Bub seine Erziehung erhalten sollte. Der vorherige Hund war ebenfalls aus dem Tierheim, so dass Mauro auf bereits beackerten Tierschutzboden tritt.

Alles Gute Mauro und benimm Dich ;-)



Mauro ist ein 1,5 Jahre alter Mischlingsrüde (*02/2015)

Zu seiner Rasse befragt könnte man einen Labrador-Doggenmischling vermuten. Genau werden wir es wohl nie erfahren.

Der junge Mann wurde von Leute ins Tierheim gebracht, die behaupteten ihn auf der Straße gefunden zu haben. Wenige Tage später allerdings stellte sich heraus, dass diese Leute Mauro selbst zuvor hatten und ihn dann einfach als angeblichen Fundhund im Tierheim abgaben. Angeblich hätten sie die Zeit nicht mehr für den Hund. Weiter muss man dies nicht kommentieren.

Mauro ist ein freundlicher Hund und liebt die menschliche Gesellschaft. Er ist sehr aktiv und verspielt, fast noch wie ein Welpe. Er hat viel Energie und einen großen Bewegungsdrang - Spaziergänge sollten daher etwas länger dauern. Wenn hierbei noch ein Weiher in der Nähe ist, dann ist Mauro glücklich, denn Wasser ist sein Element.

Mit anderen Hunden kommt der große Mann gut zurecht. Katzen hat er in unserem Beisein noch nicht kennengelernt, so dass wir hier keine Angaben zu seinem Verhalten machen können.

Wer möchte den großen Mann in seine Familie aufnehmen und mit ihm die Welt erkunden ??