wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Alan wird Zweithund bei Twix. Hier ist allerdings nicht etwa ein Schokoriegel gemeint, sondern der Ersthund der Adoptivfamilie, die bereits Twix von uns adoptiert hatte. Ob beide sich nun künftig auf slowakisch oder deutsch unterhalten bleibt abzuwarten ;-)

Ich hoffe, wir werden es erfahren und erwarten das Ergebnis hierzu mit Spannung.



Alan ist ein 1,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde (*01/2015)

Er wurde stark ausgemergelt, streundend auf der Straße gefunden und in den Shelter gebracht. Dort wurde er direkt der Tierklinik überstellt und aufgepäppelt. Heute steht er wieder in voller Pracht da und wartet auf eine neue Familie.

Alan ist ein sehr geselliger Hund und mag eigentlich alles, was lebt. Lediglich mit Katzen hat er noch keine Erfahrungen gesammelt, weswegen wir hier auch noch keine Angaben machen können.

Menschen gegenüber verhält er sich sehr freundlich und ist offenbar dankbar für seine Rettung und die Fürsorge nach seiner "Ergreifung". Er ist verschmust und dankbar für jedes liebe Wort. Eine junge, aktive Familie scheint für ihn ebenso geeignet, wie ein rüstiges älteres Pärchen, denn der junge Mann geht gerne spazieren und erkundet dabei leidenschaftlich gerne seine Umwelt.

Mit anderen Hunden hat er bislang keinerlei Probleme gezeigt, noch ein überaus dominantes Verhalten an den Tag gelegt.

Wer interessiert sich für den jungen Mann und hätte eine neue Heimat für ihn im Angebot ??