wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player

Pfeffelbach wird Sarahs neue Heimat sein.

Zwei Katzen und ein weiterer Hund warten dort auf sie. Auch Frauchen und Herrchen sind schon sehr gespannt und freuen sich darauf einen weiteren Schmuser in ihren Reihen willkommen zu heissen.


Sarah ist eine etwa 5 Jahre alte, kastrierte Malterserhündin.


Auch Sarah ist ein Opfer der illegalien Züchtermafia und wurde aus deren Fängen befreit um nun ein neues Leben zu beginnen, respektive noch einige schöne Jahre genießen zu dürfen.

Diese Form der "Zucht" (Käfig, dunkler Kellerraum, nie Sonnenlicht) hat leider ihre Spuren hinterlassen - wie nicht anders zu erwarten. Sarah hat beginnenden grauen Star und wird wohl ohne Augenoperation in den nächsten Jahren erblinden.

Erstaunlicher Weise hat Sarah hierdurch jedoch nie ihren Lebensmut verloren und kommt trotzdem mit Mensch und Tier gut aus. Sie erscheint etwas unterwürfig, ist aber trotzdem freundlich und nett zum Menschen. Andere Hunde und auch Katzen stellen für sie kein Problem dar.

Wer möchte dieser armen Schnauze einmal zeigen, dass das Hundeleben lebenswert ist und sie auch dann als Familienmitglied halten, falls sie erblinden sollte ??