wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Chantal zieht nach St.Julian.

Sie wird dort mit einem weiteren Hund, einem Esel, Ziegen und Hühnern ganz viel tierische Gesellschaft haben. In den umliegenden Wiesen darf sie sich austoben und mit den Hunden der Nachbarschaft Freundschaft schließen.




Chantal ist eine 5 Jahre alte, kastrierte English-Bulldog-Lady.

Ihr Schicksal war 5 Jahre lang ein enger, kleiner, dunkler Raum, in dem sie als Wurfmaschine für einen illegalen Züchter herhalten durfte. Hier hat sie wohl unzählige Welpen geworfen - bis zum Tag "X". Da nämlich musste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Die Welpen waren alle bereits im Mutterleib tot und die Gebärmutter so angegriffen, dass der Tierarzt sofort kastrieren musste. Dreimal dürfen Sie raten, was sie danach für den Züchter war? Richtig - uninteressant, ein Haufen Müll der Geld kostet. So weggeworfen sollte sie eingeschläfert werden. Allerdings ging die Rechnung des Züchters nicht auf und Chantal kam in den Shelter zu unseren Tierschützern.

Dort ist sie eher unauffällig und scheu. Sie ist unterwürfig und verkriecht sich lieber in der Ecke. Es braucht wohl noch relativ viel Zuneigung um ihr das Leben eines Hundes schmackhaft zu machen. Zum Fressen kommt sie meist dann vor, wenn sie sich alleine und unbeobachtet fühlt.

Mit anderen Hunden hat Chantal bislang keine Probleme gezeigt. Hier ist sie auch zutraulicher, aber immer noch sehr unterwürfig. Auch Katzen dürfen gerne in ihre Nähe kommen. Diese werden maximal argwöhnig betrachtet und beschnuppert - aber problemlos akzeptiert.

Ein weiteres Problem sind ihre Zähne. Diese sind nur noch sporadisch vorhanden und in einem desolaten Zustand. Hier wird wohl in absehbarer Zeit eine Zahnbehandlung / -operation erforderlich sein.

Wer hat ein Herz und Zeit um Chantal zu zeigen, dass ein Hundeleben anders aussieht als immer nur Nachwuchs groß zu ziehen ??