wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Lange Zeit musste er warten, bis ein junges Paar sich in Aleks verliebte.

Das erste Treffen zeigte, dass sie sich nicht gettäuscht hatten: Aleks fühlte sich sofort zuhause. Nun darf er mit seinem Frauchen täglich die sportlichen Aktivitäten
teilen. Am Besten wird ihm gefallen, dass er selbst mit zur Arbeit kann.

 Aleks wir glauben Du bist an Deinem Ziel angekommen und wünschen Dir viel Spass im neuen Leben.



Aleks kam, sah und eroberte sofort die Herzen des jungen Paares in Saarbrücken. Da beide freiberuflich tätig sind, wird er nie lange alleine zu Hause sein, im Gegenteil, er darf fast überall mit dabei sein -  egal, ob im Büro, wenn Frauchen joggen geht oder zum Zelten im Sommer.



Aleks ist ein 4 Jahre alter Mischlingsrüde (*22.11.2011)

Die Geschichte von Aleks ist ein blendendes Beispiel dafür, dass manche Menschen einfach niemals Tiere halten dürften.

Aleks wurde tatsächlich deswegen im Shelter abgegeben, weil seine Besitzer ihre Wohnung neu renoviert haben und er haarte. Somit war er unerwünscht und wurde nicht mehr geduldet. Ich möchte hier - mit Rücksicht auf meinen Blutdruck - nicht weiter darauf eingehen.

So war Aleks zu Beginn auch sehr eingeschüchtert und wollte keinem Menschen zu nahe kommen. Zu tief saß der Schmerz über den Verlust und das Misstrauen der Spezies "Mensch" gegenüber. Er hatte Angst vor seinem eigenen Schatten und wusste kaum mit der Situation umzugehen. Inzwischen hat sich dies jedoch schon sehr gebessert und Aleks kommt - zwar noch zögerlich - wieder auf den Menschen zu. Noch immer scheint er auf die Rückkehr seiner ehemaligen Besitzer zu warten und zu hoffen.

Mit anderen Hunden ist Aleks völlig unproblematisch und spielt gerne mit diesen. Katzen hat er bei uns noch nicht kennen gelernt.

Aleks braucht Zeit und geduldige Menschen die ihm zeigen, dass er vor neuen Sachen keine Angst haben muss. Er braucht Menschen, bei denen er wieder blind vertrauen kann.

Möchten Sie dieser Mensch sein ??