wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Der kleine Wilson darf in Merzig-Schwemlingen einziehen. 

Dort wird er schon sehnlichst von seinem Frauchen und Ihren 3 Kinder erwartet. Er teilt sich sein Zuhause noch mit Katzen und einem, etwas in die Jahre gekommenen, Monty - einer Bordauxdogge. Einen großen Garten mit ausreichend Auslauf ist auch vorhanden. Lange Spaziergänge sind nicht ausgeschlossen, wenn sein Beinchen später einmal operiert ist. Im Haus wohnt auch noch eine Hündin namens Finja (auch eine Slowakin von Hundepfoten SaarPfalz e.V.) mit derenHerrchen und auch Katzen. Deshalb wird Wilson auch nie alleine sein wenn Frauchen mal dringend weg muss. 

Wir wünschen Wilson eine schöne Zeit in seiner neuen Heimat.


Wilson ist eine etwa 11 Wochen alte, männliche französische Bulldogge.


Der kleine Mann stammt, wie viele unserer Hunde, aus einer illegalen Zucht und sollte bereits in diesem Alter eingeschläfert werden. Grund hierfür ist sein verletztes, rechtes Vorderbein. Dieses hat er sich wohl im Alter von etwa 6 Wochen gebrochen und es wurde nie ärztlich versorgt. Für den Züchter war er unattraktiv und die Einschläferung weitaus billiger als eine Operation. Diese ist dringend notwendig. Selbst mit der Operation stehen die Chancen 50:50, dass er das Bein behalten und später normal belasten kann - im anderen Fall muss amputiert werden.

Wir sehen deshalb hier von einer weiteren Charakterbeschreibung ab und warten den Ausgang der Operation ab.

Update: Die Operation wird am 01.02.2016 stattfinden.
Update: Operation am 01.02.2016 NICHT durchgeführt

Die Operation wurde NICHT durchgeführt ... er hat lediglich ein 10% Chance das Bein zu behalten, wenn die OP jetzt ausgeführt wird. Die Tierärzte empfehlen zu warten, bis er 8-9 Monate alt ist und dann die OP durchführen zu lassen. Allerdings müsste das dann ja hier in Deutschland durch die Adoptanten erledigt werden ... Damit hätte er allerdings eine 90%-Chance darauf sein Bein zu behalten - auch wenn er es niemals zu 100% belasten und benutzen können wird ... Es wäre dann eine OP der Hüfte mitzumachen, da zu befürchten steht, dass sich bis dahin eine leichte Arthrose gebildet haben könnte.