wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Nufko darf zu einem jungen Ehepaar nach Schwalbach ziehen. 

Eigentlich wollten sie ihn erst auf Pflege nehmen, haben sich aber dann doch recht schnell für eine Direktadoption entschieden. Den Laminat im Flur haben die neuen Besitzer schon mal sicherheitshalber entfernt, da sie schon einen Hund von unserem Verein haben und wissen das er noch nicht stubenrein sein könnte.

Ole, der Ersthund ist ein lieber, ausgeglichener Hund und ist mit Nufko bestimmt froh.

So du kleiner Schatz - viel Spaß mit Deiner neuen Familie und Deinen tierischen Freunden.


Nufko ist ein etwa 9 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde.


Unverkennbar in ihm scheint der Schäferhund, für alle weiteren Mutmaßungen gebe ich die Runde frei.

Nufko stammt aus einer Zigeunersiedlung in der Nähe von Zvolen. Von dort wurde er als Abgabehund in die Station gebracht, weil er "nicht mehr erwünscht" war. Somit sucht er nun ein neues, schönes Zuhause.

Nufko war zu Beginn sehr scheu und kam kaum aus seiner Hütte heraus. Mit viel Geduld und reichlich Zuneigung gelang es unseren Tierschützern vor Ort jedoch inzwischen Nufko davon zu überzeugen, dass der Mensch kein Monster und die ganze Welt keine Bedrohung darstellen muss. Inzwischen kommt er, ab und zu noch etwas zögerlich, aus seiner Behausung hervor und begrüßt Besucher am Zwingerzaun. Hat der Besucher dann ein Leckerlie mitgebracht, so entwickelt sich dann recht schnell eine Freundschaft. Der beste Freund von Nufko wird man aber, wenn man ihn spazieren führt. Er liebt Spaziergänge und erkundet sehr neugierig seine Umwelt. Selbst Kinder führen Nufko gerne aus und er läuft auch gut bei ihnen an der Leine.

Mit Artgenossen hat er überhaupt keine Probleme. Ihn interessieren hier weder Gechlecht, noch Alter oder Größe. Toll ist jeder Hund, der mit ihm spielt und tobt.

Die Stationskatze hat Nufko erst einmal ignoriert und dann neugierig beäugt. Er hat jedoch nie den Versuch unternommen sie zu jagen oder gar anzugreifen.

Wer möchte seine Familie um Nufko erweitern ??