wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Horacio wird ins schöne Mandelbachtal im Saarland ziehen, wo ihn sein zukünftiges Frauchen, ein Kater und zwei Vögel erwarten.

Das neue Heim bietet genügend kuschlige Plätze und einen Garten zum ausgedehnten Sonnenbad an warmen Tagen. Auch drumherum ist viel Grün für Spaziergänge.

Für die medizinische Versorgung konnte Horacio es ebenfalls nicht besser treffen, denn sein Frauchen kennt sich mit Medikamenten bestens aus. Alles in allem tolle Voraussetzungen, um Horacio eine schöne Zukunft auch im Alter zu bieten.

Habt viel Freude aneinander und viele gemeinsame Jahre.



Horacio ist ein etwa 8-9 Jahre alter Labradorrüde. (*08/2006)

Der arme Kerl muss eigentlich ein ordentliches Zuhause gehabt haben in der Slowakei, denn er wurde gut genährt und nicht verwahrlost auf der Straße aufgegriffen und dann in den Shelter gebracht. Leider haben sich seine ehemaligen Besitzer bis heute nicht gemeldet und ihren Schützling abgeholt - keiner unserer Tierschützer vor Ort versteht warum.

Offenbar wurde Horacio auf der Straße aber entweder angefahren oder geschlagen, denn er humpelt ein wenig mit einem Bein. Hier bekommt er derzeit Schmerzmittel, welche er auch bis zu seinem Lebensende nehmen muss. Eine OP scheint nicht zielführend - so die Infos aus der Slowakei.

Ansonsten ist Horacio ein toller Hund, mit Jedem und Allem verträglich. Lediglich Katzen sind nicht ausgetestet. Er beherrscht die gängigen Grundkommandos und ist noch immer lernwillig.

Wer hat eine warme Decke frei für diese tolle Schnauze ??