wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player

Gandalf zieht nach Neustadt/Weinstraße. Wir zitieren aus dem Bericht der Vorkontrolle:

"Die Familie wohnt in einem kleinen Ortsteil am Ortsrand mitten im Grünen, mit großem Garten, netten Kindern und der vorhandene Rüde, Calypso, der ebenfalls aus der Slowakei kommt (Nitra) ist topgepflegt, sehr freundlich, interessiert und zugänglich. Gandalf wird es sehr sehr gut dort haben. [...] Beide Ehepartner sind sich sehr einig über die Aufnahme eines neuen Familienmitgliedes und tun alles, damit der Hund es gut hat. Er darf überall hin und wird auch in den Urlaub mitgenommen."

Da kann man doch fast neidisch werden. Gandalf, genieße Dein Glück!!


Gandalf ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde.


Der junge Mann ist auf dem Bild bereits seines Fellkleides beraubt, da es bei Ankunft im Shelter völlig verklebt und verfilzt war. Allerdings war da zu sehen, dass er eigentlich ein ganz tolles, langes Fell hat - was wiederum typisch für die von uns vermutete Mischung aus L'hasa Apso und Tibetterrier ist.

Gandalf präsentiert sich täglich von seiner Schokoladenseite. Er ist verspielt und neugierig auf jeden Menschen. In der Gegenwart des Menschen fühlt er sich wohl, zeigt keine Angst und geht offen auf Fremde zu. Mit Artgenossen versteht er sich problemlos - hier spielen weder Geschlecht, noch Alter, eine Rolle.

Katzen haben wir noch nicht explizit getestet, allerdings darf - auf Grund seines gesamten Charakterbildes - eine Verträglichkeit mit hoher Wahrscheinlichkeit vermutet werden.

Kurzum: Wer möchte diesem kleinen "Zottel" ein neues Zuhause schenken ??