wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Carlos kommt zu einer sehr lieben und warmherzigen Familie nach Völklingen.

In dieser Familie kann man sich nur wohlfühlen. Sie haben schon Erfahrung mit armen Hunden; sie haben schon zwei Hunden das Leben gerettet. Und abends geht es nach der Knuddelrunde auf der Couch ab ins Wasserbett.

Die ganze Familie steht hinter den Tieren. Das Herrchen hat gesagt:,, Wenn der Transporter im Februar schon voll wäre, wäre er 1100 km hinter dem Transporter her gefahren um seinen Hund abzuholen.''

Chila, der Hund in der Familie, hatte ihren Freund durch Krankheit verloren und freut sich auf den neuen Freund: "Carlos".

So du kleiner, süßer Mann - jetzt beginnt ein neues, schönes Leben für Dich. Bei der neuen Familie wird es Dir super ergehen. Carlos, wir wünschen Dir alles Gute.



Carlos ist ein 2,5 Jahre alter Mischlingsrüde. (*08/2013)

Er wurde zusammen mit Chuan durch den Amtsveterinär aus sehr schlechten Besitzverhältnissen befreit. Beide Hunde lebten fast ausschließlich bei Wind und Wetter im Hof und lagen dort an der Kette.

Carlos erlernt nun erst einmal das wahre Leben und erkundet daher noch neugierig die Welt. Erstaunlicherweise haben sein Vetrauen und die Liebe zum Menschen durch die schlechte Haltung nicht wirklich gelitten. Carlos wird uns als anhänglich, anschmiegsam und verspielt beschrieben. Irgendwie scheint er jetzt das Welpenalter und die Junghundphase in Einem nachzuholen und genießt die Freiheit von der Kette in vollen Zügen.

Mit anderen Hunden ist er bislang problemlos klar gekommen. Katzen hat er unter unserer Beobachtung noch nicht kennen gelernt.

Wer möchte Carlos weiterhin die große, weite Welt zeigen und seine Freundschaft genießen?