wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


V E R M I T T E L T
(leider bislang kein Vermittlungstext seitens der Vermittler eingegangen)


Pflegestellenbericht:

Von den Tierschützern in der Slowakei wurde er als extremer Angsthund beschrieben, den man kaum anfassen konnte. Davon ist jetzt kaum noch was zu merken. Sein Pflegefrauchen durfte ihn schon nach kurzer Zeit überall anfassen und sogar hochheben. Testo lässt sich auch problemlos das Geschirr anlegen und anleinen.

Testo geht gerne spazieren, fährt prima im Auto mit und versteht sich bestens mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle. Haushaltsgeräte, Gewitter, er nimmt alles gelassen. Er möchte nur überall mit dabei sein, dann ist die Welt für ihn in Ordnung.

Er hat eine leichte Sehbehinderung, die ihn aber fast gar nicht einschränkt. Man sollte nur ein wenig darauf achten, ihn nicht zu erschrecken, wenn man auf ihn zugeht.

Zur Zeit ist Testo noch ein wenig zu dick, daran wird gearbeitet, er hat auch schon etwas abgenommen.

Für Testo suchen wir hundeerfahrene, einfühlsame Menschen (ohne Kinder), die viel Zeit für ihn haben. Ein wenig Dackelerfahrung wäre bestimmt von Vorteil, Testo ist nämlich ein Dackel wie er im Buche steht!

Testo wäre als Zweithund prima geeignet, dann am besten zur einer netten Hundedame. Das ist aber kein Muss, er wäre auch als Einzelprinz absolut zufrieden. Ein kleiner Garten wäre toll für ihn, er legt sich gerne draußen auf sein Kissen und entspannt.


Update: Testosteron markiert - trotz seiner Kastration - noch sehr stark und versucht auch stark Rüden zu dominieren. Hündinnen gegenüber verhält er sich unauffällig, sie liebt er. Testosteron sollte daher gern als Zweithund zu einer Hündin oder als Einzelhund gehalten werden. Rüden können nicht empfohlen werden.


Originalvermittlungstext:


Testosteron ist ein 6 Jahre alter, kastrierter Dackelrüde.

Er gilt bei unseren Tierschützern vor Ort als Angsthund und ist Fremden gegenüber sehr zurückhaltend und scheu. Er mag es auf keinen Fall angefasst zu werden. Ganz besonders allergisch reagiert er auf Berührungen am Kopf. Daher sollte Tesotsteron (kurz: Testo) nicht zu Kindern gegeben werden.

Mit Artgenossen hat er allerdings keine Probleme und kann bedenkenlos als Zweithund gehalten werden. Allerdings sollte sein neuer Besitzer über ausreichend Erfahrung im Umgang mit Dackeln verfügen und auch sehr viel Geduld mit dem kleinen Mann aufbringen, bis er richtig Vertrauen gefasst hat. Das Problem beginnt - wie bereits erwähnt - beim Anfassen und erstreckt sich über das Anleinen hin zum Tierarzt. Impfungen und Untersuchungen sind eine echte Herausforderung für Mensch und Hund.

Testo scheint weiterhin ein Problem mit seinen Augen zu haben. Der Tierarzt hat zwar hier noch keine Problemdiagnose gestellt, allerdings "verfehlt" er zeitweise ein vorgehaltenes Leckerlie. Entweder ist er nur zu nervös oder er sieht es tatsächlich nicht richtig - obwohl er es eigentlich riechen sollte.

Alles in Allem sucht Testo nun eine liebevolle Familie (ohne Kinder), die ihm sehr viel Zeit gibt sich einzugewöhnen und Vertrauen aufzubauen. Sind Sie der/die Richtige für diesen Hund ??