wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Ciggy durfte am 14.07.2016 in Kirchberg-Danzen einziehen.

Dort hat er 3 kleine Chihuahuas und einen Schäferhund-Rottimix um sich, die ihn sehr freundlich empfingen. Platz zum Toben und Spielen hat er auch ausreichend, denn dort hat er ein Grundstück, das in etwa 2 Fussballfeldern entspricht. Herrchen und Frauchen sind total begeistert von dem Kleinen Clown.

Wir wünschen ihm viel Spaß und ganz viel Liebe im neuen Zuhause.



Ciggy ist ein 4 jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Der kleine Mann wurde in einer Zigeunerkolonie gefunden und war anfänglich sehr scheu und verängstigt. Wochenlang haben sich ihm unsere Tierschützer vorsichtig genähert und damit langsam wieder sein Vertrauen gewonnen. Heute kommt er wieder gerne zum Menschen und genießt seine Streicheleinheiten.

Insgesamt ist Ciggy relativ anspruchslos. Er ist glücklich und zufrieden, wenn er täglich sein Wasser und sein Futter bekommt. Alles darüber hinaus ist für ihn Luxus. Mit anderen Hunden hat er bislang keine Probleme gezeigt und auch die Stationskatze hat alle bisherigen Treffen unbeschadet überlebt.

Wir können uns Ciggy durchaus auch bei einem älteren Pärchen vorstellen, bei dem er den ganzen Tag verwöhnt wird und der Prinz im Haus ist.

Möchten Sie Ciggy zeigen, dass das Leben aus mehr als nur aus dem Zwingeralltag besteht ??


Update der Pflegestelle (05.08.2016):

Ciggy ist ein verschmuster und lebendiger kleiner Kerl.

Fremden gegenüber fällt es ihm schwer Vertrauen aufzubauen. Wer kann es ihm verdenken, er hat in der Vergangenheit wohl keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Wir wünschen uns für Ciggy Menschen – ob jung, älter, Familie, Einzelperson – die ihm die Zeit geben, die er braucht, damit er selbst entscheiden kann, wann er auf seine Menschen zugeht und ihnen sein Vertrauen schenkt.

Hat man dieses Vertrauen einmal gewonnen, so hat man den treuesten und liebenswertesten Freund den man sich vorstellen kann.

Ciggy kommt mit Hunden beiderlei Geschlechts gut zurecht. Auch Katzen mag er sehr gerne.