wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Maxx konnte durch unsere Freunde der "Bernerrrettung e.V." ein neues Zuhause finden.

Wir wünschen dem großen Bub alles Gute und noch viele, glückliche Hundejahre.



Maxx ist ein 4 Jahre alter, kastrierter Bernhardiner-Mix-Rüde.

Welche Rassen außer dem Bernhardiner hier eingemixt sind ?? Gute Frage - etwas Großes auf jeden Fall ... ein Leonberger vielleicht ?? Jedenfalls ist es kaum zu erkennen und man könnte fast meinen er sei reinrassig.

Der große Mann wurde von seinem Besitzer im Shelter abgegeben. Dieser ist gesundheitlich stark angeschlagen und kann sich nicht mehr ausreichend um Maxx kümmern.

Maxx baut sich gern auf als wäre er der Boss, aber eigentlich hat er ein großes Herz und verhält sich mehr wie ein großes Baby. Er bellt und knurrt um den Menschen Angst zu machen, was ihm oft auch gelingt. Er beißt jedoch nicht und ist sehr leicht zu bestechen, indem man ihm eine kleine Leckerei anbietet.

Wenn er einen erst mal akzeptiert hat will er spielen und gibt Pfötchen. Man sollte aber beachten dass er viel Kraft besitzt die er bei Spatziergängen zum Einsatz bringt sobald er auf andere Hunde trifft.

Beim Tierarzt zeigte er sich unproblematisch. So lange er in der Nähe seines Menschen ist, ist er glücklich. Max war sein Leben lang nur mit einer Person zusammen, meist auch nur im Garten. Er ist sehr lernwillig, man muss nur den richtigen Weg finden um zu ihm durch zu dringen.

Mit Hündinnen zeigt er bisher keine Probleme. Ganz typisch für ihn versucht er erst mal den Boss zu spielen ordnet sich aber schnell unter, wenn er auf Gegenwind stößt.

  Rüden wurden bisher nicht getestet, es ist jedoch das gleiche Resultat zu erwarten. Katzen sind ebenfalls nicht getestet, hier scheitert es an unserem Willen eine Katze der Gefahr auszusetzen. Kinder sollten vielleicht besser schon etwas älter (>12 Jahre) sein.

Wer möchte Maxx wieder eine Familie bieten?