arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Usiacik (sprich: Uschiatschik) hat auch seine Familie gefunden. Diese wohnt in der beschaulichen Gemeinde Mettlach.

Mit weiteren tierischen Mitbewohnern wirs Usiacik täglich viele Spielgefärten haben und sicher das eine oder andere Tolle erleben. Ausgiebige Spaziergänge werden sowohl Herrchen als auch Usiacik häufig in die nahegelegene Natur treiben.

Viel Spaß euch Allen und alles Gute auf eurem weiteren, gemeinsamen Lebensweg.




Usiacik ist ein etwa 1,5 Jahre alter, kastrierter Schäferhund(mix?).

Um so schwerer sein Name sich aussprechen lässt, umso einfacher lässt sich sein Charakter beschreiben.

Bislang hat sich der Prachtkerl von einem Rüden mit allen Hunden und auch der Stationskatze gut verstanden. Letztere konnte sich seiner Zunge kaum erwehren, so liebevoll hat er sie "abgeschlabbert" und wollte sie zum spielen animieren. Dies ist aber letztendlich an der Faulheit der Katze gescheitert.

Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich meist unterwürfig und kommt bereits deswegen gut mit ihnen aus. Obwohl er es von seiner Statur her könnte hat er noch niemals versucht den "Boss" zu spielen oder andere Hunde zu unterwerfen.

Dem Menschen gegenüber zeigt er sich sehr anschmiegsam und fixiert sich auch schnell auf bestimmte Personen. Ganz besonders mag er offenbar Männer und sucht sich meist einen Mann als Bezugsperson.

Wer möchte Haus und Hof mit diesem Prachtkerl teilen ?